1.2.2022 - +++ Misslungener Küchenverkauf +++
Selb. Am 25.01.2022 bot eine 23-jährige Frau aus Selb ihre Küchenmöbel über ebay-Kleinanzeigen zum Verkauf an. Ein unbekannter Interessent meldete seine Kaufabsicht an und teilte mit, für den Transport ein geeignetes Unternehmen beauftragen zu wollen.
Hierfür sollte die junge Frau einstweilen die Bearbeitungsgebühren in Höhe von 280 Euro auslegen, welche der Käufer anschließend rückerstatten würde. Die Verkäuferin der Küchenmöbel ließ sich darauf ein und bezahlte die Gebühren. Seitdem war kein Kontakt mehr zum Käufer möglich. Die Polizei ermittelt bislang gegen Unbekannt wegen Betrugs.
+++ Warenbetrug im Internet +++
Selb. Eine 52-jährige Frau aus Selb erwarb am Freitag, 21.01.2022 über ebay-Kleinanzeigen eine dort angebotene Handtasche. Dazu überwies sie den geforderten Kaufpreis in Höhe von 240 Euro auf das angegebene Konto. Die Handtasche wurde jedoch bis heute nicht ausgeliefert. Die Polizei ermittelt bis dato gegen Unbekannt wegen Warenbetrugs.
+++ Fahrer unter Drogeneinwirkung +++
Selb. Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Montagnachmittag, gegen 15:50 Uhr, im Selber Stadtgebiet einen Ford mit Selber Zulassung. Hierbei stellten die Beamten beim 24-jährigen slowakischen Fahrer drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf Amphetamin und Methamphetamin. Zudem stellte sich bei der fahndungsmäßigen Überprüfung heraus, dass der Pkw nicht versichert war. Infolgedessen wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Mann musste sich der obligatorischen Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Er wurde wegen des Verdachts des Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss sowie Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz angezeigt.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb
weitere aktuelle Polizeimeldungen aus der Region auf >>> einsatz-live.de