31.1.2022 - +++ Pkw in Selb zerkratzt +++
Selb. Im Zeitraum Samstag, 29.01.2022, 18.00 Uhr, bis Sonntag, 30.01.2022, 12.00 Uhr, wurde augenscheinlich ein blauer Opel Astra beschädigt. Ein unbekannter Täter hatte die gesamte Beifahrerseite des Opel zerkratzt. Der dadurch entstandene Schaden wird mit geschätzten 2.000 Euro angegeben.
Das Fahrzeug war im Tatzeitraum in der Bachstraße abgestellt gewesen. Vermutlich besteht ein Tatzusammenhang mit einer weiteren Sachbeschädigung eines Pkw, die in der gleichen Nacht in der Ludwigstraße an einem Pkw der Marke BMW 335i ausgeführt wurde. Wer hat im Tatzeitraum in der Bachstraße etwas Sachdienliches beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzten.
+++ Unter Alkoholeinfluss am Steuer+++
Selb. Am gestrigen Sonntagabend, gegen 21.05 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte einen 21-jährigen Mann aus Selb; der den Bereich Vorwerkstraße / Senefelderstraße mit einem Pkw befuhr. Aufgrund alkoholbedingter Auffälligkeiten, welche die Beamten bei dem jungen Mann feststellen konnten, und der Tatsache, dass sich im Innenraum seines Fahrzeugs etliche Bierflaschen befanden, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,14 Promille. Der Fahrer des Autos musste sich deshalb einer Blutentnahme in einem örtlichen Klinikum unterziehen. Die Fahrzeugschlüssel wurden zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt. Auch den Führerschein des jungen Mannes stellten die Beamten sicher. Der 21-Jährige wird nun von der Polizei wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.
+++ Gefälschten Impfpass festgestellt +++
Selb / BAB 93. Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb stellten bei einer Kontrollen a vergangenen Sonntagabend einen gefälschten Impfausweis fest.
Gegen 18:00 Uhr geriet ein mit mehreren Personen besetzter Mercedes Sprinter mit ungarischer Zulassung auf der A 93 bei Selb in das Visier der Fahnder. Im Rahmen der Kontrolle händigte der 50-jährige kroatische Fahrer den Beamten u.a. einen Impfpass aus. Bei dessen Überprüfung stellten die geschulten Beamten Unstimmigkeiten fest, woraufhin der Mann auf Vorhalt auch einräumte, dass dieser nicht echt sei. Den gefälschten Impfpass habe ihm sein Mitfahrer, ein 35-jähriger bosnisch-herzegowinischer Staatsangehöriger, für 250 Euro besorgt. Der falsche Impfpass wurde beschlagnahmt und gegen beide Männer ein Strafverfahren eingeleitet.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb
weitere aktuelle Polizeimeldungen aus der Region auf >>> einsatz-live.de