26.1.2022 - +++ Spuren im Schnee bringen Einbruch ans Licht – Zeugen gesucht +++
Selb-Erkersreuth. Gestern Mittag stellte ein 54-jähriger Mann auf seinem Anwesen im Reuthweg frische Spuren im Schnee fest. Da diese, eigenen Angaben zufolge, nur aus der vergangenen Nacht stammen könnten, wolle er seine Feststellungen vorsorglich der Polizeiwache Selb melden, da erst kürzlich bei seinem Nachbarn eingebrochen worden sei.
Noch während der Aufnahme durch die eingesetzte Streife kam besagter Nachbar, ein 74-jähriger Mann, hinzu und teilte den Beamten mit, dass augenscheinlich erneut bei ihm eingebrochen wurde. Im Zeitraum von Montag 24.01.2022, 17.00 Uhr, bis Dienstag 25.01.2022, 11.00 Uhr, wurden demnach drei Garagentore auf dem Anwesen des 74-Jährigen mit Gewalt aufgebrochen und dabei deren Schlösser beschädigt. Außerdem wurden offensichtlich weitere Räumlichkeiten durch den oder die unbekannten Täter geöffnet und betreten. Ersten Erkenntnissen zufolge ist aus den Gebäuden jedoch nichts entwendet worden. Lediglich aus einem Metallkorb im Außenbereich des Anwesens wurden ca. 15 Kfz-Batterien gestohlen. Der hierdurch entstandene Entwendungsschaden wird mit geschätzten 300,- Euro angegeben. An den beschädigten Garagenschlössern entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 150,- Euro.
Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des besonders schweren Falls des Diebstahls und sucht daher dringend Zeugen. Wer hat im Tatzeitraum etwas beobachtet, das zur Klärung des Diebstahls beitragen könnte? Hinweise bitte an die Polizei Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0.
+++ Fahren ohne Fahrerlaubnis +++
Selb / BAB 93. Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Dienstagmittag, gegen 11:30 Uhr, auf der A 93 bei Selb einen Fiat mit polnischer Zulassung. Hierbei stellte sich heraus, dass gegen den 43-jährigen Fahrer eine Fahrerlaubnissperre bestand die zwar bereits abgelaufen war, er es bis dato aber unterlassen hatte seinen Führerschein wieder anerkennen zu lassen. Infolgedessen wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Fahrer erhielt eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.
+++ Fahrer unter Drogeneinwirkung +++
Selb / St 2179. Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Dienstagabend, gegen 18:05 Uhr, auf St 2179 bei Selb einen Opel mit Selber Zulassung. Hierbei stellten die Beamten beim 24-jährigen Fahrer drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Drogenschnelltest ergab ein auf THC positives Ergebnis. Infolgedessen wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Mann musste sich der obligatorischen Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Er wurde wegen des Verdachts des Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss angezeigt.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb
weitere aktuelle Polizeimeldungen aus der Region auf >>> einsatz-live.de