Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selb live weihnachtsgewinnspiel 2024 ahorn

Anzeige

polizei schrift12.1.2022 – +++ Räuberischer Diebstahl – Zeugen gesucht +++

Selb. Vergangenen Montag gegen 09:30 Uhr ging ein bislang unbekannter Mann an die Kasse eines Baumarktes in der Lorenz-Hutschenreuther Straße unter dem Vorwand, einen Akkuschrauber zurücklegen lassen zu wollen.

Die aufmerksame Kassiererin bemerkte dabei mehrere Einkaufstüten in seinem Einkaufswagen. In einer davon sah sie einen Akkuschrauber aus dem aktuellen Sortiment des Ladens. Von der Kassiererin darauf angesprochen entfernte sich der Mann mit den Tüten. Die Kassiererin versuchte, den bislang Unbekannten festzuhalten. Dieser konnte die Kassiererin jedoch wegstoßen, sich losreißen, rannte aus dem Markt und flüchtete auf einem Fahrrad Richtung Innenstadt. Die Frau wurde bei diesem Vorfall leicht am Fingernagel verletzt und begab sich zur Behandlung in ein Klinikum. Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief bedauerlicherweise ohne Erfolg. Die genaue Anzahl und der Wert der entwendeten Gegenstände muss ebenfalls erst durch den Markt geprüft werden. Der bislang unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: Ca. 1,80 m groß, 35 Jahre alt, schlank, westeuropäisches Aussehen, deutschsprachig ohne Akzent, pickeliges Gesicht, nackenlange Haare. Bekleidet war der Mann mit einer schwarzen Jacke, einer hellen Jeans mit auffällig bunten Nähten am Gesäß. Er trug zwei Tragetaschen bei sich von „DM“ und „Lidl“. Derzeit ermittelt die PI Marktredwitz in diesem Fall noch wegen räuberischen Diebstahls gegen Unbekannt. Sollten Sie jemanden bemerkt haben, auf dem die o. g. Beschreibung passt, oder anderweitige sachdienliche Hinweise zur Klärung des Falls haben, verständigen Sie bitte die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0.

 

+++ Auto landet im Straßengraben +++

Selb. Ein junger Mann aus Schönwald fuhr am 10.01.2022, gegen 17:10 Uhr, mit seinem Pkw Skoda Fabia aus Richtung Selb/Vielitz kommend bei Grünfleck, als ihm ein 43-jähriger Landwirt mit seinem Traktor entgegenkam. Der 19-jährige wich dabei offenbar zu weit nach rechts aus und kam, ersten Erkenntnissen zufolge, aufgrund Schneeglätte von der Straße ab. Der Skoda kollidierte anschließend mit einem am Straßenrand stehenden Baumstumpf. Die beiden Beifahrerinnen im Skoda, 15 und 17 Jahre alt, wurden beim Aufprall leicht verletzt und anschließend mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Der 19-Jährige selbst blieb unverletzt. Am Skoda entstand ein Sachschaden in Höhe von rund € 10.000. Den Pkw-Fahrer erwartet eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

 

+++ Mit ordentlich Promille am Steuer +++

Schönwald – Ein 60-jähriger Mann aus Schönwald befuhr am gestrigen Dienstagmittag, gegen 11:40 Uhr, mit seinem Pkw Seat Altea die Kreisstraße WUN15 von Schönwald kommend in Richtung Selb. Kurz vor der Abbiegung nach Selb-Plößberg kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte die dort beginnende Leitplanke. An der Leitplanke entstand augenscheinlich kein Sachschaden. Am Seat des 60-Jährigen entstand durch den Anstoß ein geschätzter Sachschaden von rund 200,- Euro. Eine aufmerksame Zeugin die sich hinter dem Seat des 60-Jährigen befand, konnte das Unfallgeschehen beobachten. Der Unfallverursacher hielt nach dem Anstoß an die Leitplanke an und ließ sich anschließend von der Zeugin nach Hause fahren. Da er dort anscheinend immer noch keine Versuche unternahm, den Vorfall zu melden, verständigte die Zeugin die Polizei. Als Beamte der Polizei Marktredwitz zur Wohnung des Mannes kamen, zeigte sich dieser sichtlich betrunken. Der vor Ort durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,48 Promille. Der 60-Jährige wurde daraufhin zur Blutentnahme ins örtliche Krankenhaus verbracht. Den Führerschein stellten die Beamten sicher. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz

weitere aktuelle Polizeimeldungen aus der Region auf >>> einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn