ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

6.9.2016 – +++ Anzeige wegen Betrug +++

Selb- Am Montag wurde bei der Polizei in Selb Strafanzeige wegen Betrug gegen einen 21 jährigen erstattet. Käufer und Verkäufer tauschten mit Vertrag die jeweiligen Pkw,  wobei der 21 jährige noch Fahrzeugteile für 150.- Euro von der Gegenpartei erhielt. Da nun die Bezahlung der übergebenen Fahrzeugteile ausblieb und weitere zugesicherte Vertragsvereinbarungen nicht eingehalten wurden, erfolgte eine Strafanzeige wegen Betrug. 

+++ Betrug +++

Landkreis Wunsiedel- Am Montag rief eine unbekannte Frau, die sich als Frau Schneider von der staatlichen Lotterieverwaltung ausgab bei einem Lottogeschäft an und bat die dortigen Mitarbeiter verschiedene Prepaid-Guthabenkarten wegen angeblicher Fehlermeldungen zu aktivieren. Nachdem das Verkaufspersonal mitteilte, dass keine Fehlermeldung angezeigt wurde, verlangte die Dame von der staatlichen Lotterieverwaltung den zugehörigen Cash-Code, um das Guthaben der gezogenen Prepaid-Karte unrechtmäßig einlösen zu können. Die Mitarbeiter des Lottogeschäfts hatten jedoch richtig reagiert und teilten den benötigten Cash-Code nicht mit. Eine Nachfrage bei der Staatlichen Lotterieverwaltung bestätigte den Versuch eines Betrugs. Da weitere Anrufe gleichgelagerter Art nicht ausgeschlossen werden können, bittet die Landespolizeiinspektion Selb auf keinen Fall eine Prepaid-Karte zu ziehen und den Cash-Code zu nennen. Bei weiteren Anrufen bitten wir die Rufnummer des Anrufers zu notieren und die Landespolizeiinspektion Selb unter Tel. 09287-9914-121 zu verständigen. Die Landespolizeiinspektion Selb hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen.

 

+++ Pkw gesucht +++

Selb- Am Montag meldete sich ein Verkehrsteilnehmer bei der Polizei in Selb und teilte mit, er sei am 04.09.16, gegen 14.30 Uhr, mit seinem Pkw in Selb, auf Höhe des Tierheims gegen den linken Außenspiegel eines unbekannten geparkten Pkw gestoßen. Da bei der Berührung der Fahrzeuge der Spiegel des Mitteilers lediglich leicht angeklappt wurde, vermutete dieser, dass es zu keiner Beschädigung kam und setzte seine Fahrt fort. Zum Unfallzeitpunkt soll dort das Tierheimfest stattgefunden haben. Daher wird gebeten, falls es einen beschädigten Pkw gibt, dass sich der Fahrzeughalter mit der Landespolizeiinspektion Selb, Tel. 09287-9914-121 in Verbindung setzt.

 

+++ Warnhinweis +++

Schönwald- In den letzten Wochen erhielt eine Frau in Schönwald mehrere Anrufe durch vermutlich ausländisch sprechende Personen. Die Anrufer stellten jedoch weder Fragen, noch irgendwelche Forderungen. Da weitere Anrufe gleichgelagerter Art nicht ausgeschlossen werden können, wird gebeten, keine Details über Wertgegenstände, Abwesenheit von der Wohnung und die evtl. Anzahl der Mitbewohner am Telefon zu nennen, die Rufnummer des Anrufers sowie eventuell festgestellte verdächtige Fahrzeuge mit dem amtlichen Kennzeichen zu notieren und die Landespolizeiinspektion Selb unter Tel.: 09287-9914-121 zu verständigen.

 

+++ Konto nicht ausreichend gedeckt +++

Selb-  Am 25.08.16 hatte eine Frau beim Toom-Baumarkt in Selb Waren im Wert von 185,18 Euro eingekauft und mit ihrer EC-Karte bezahlt. Da das Konto jedoch nicht ausreichend gedeckt war, erfolgte nun bei der Landespolizeiinspektion in Selb eine Strafanzeige wegen Betrug.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Selb

weitere aktuelle Polizeiberichte aus der Region Hochfranken gibt es auf einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn