28.12.2021 - +++ Sattelzug rutscht auf spiegelglatter Fahrbahn gegen Mauer und Laterne +++
Selb. In den frühen Morgenstunden des heutigen Dienstag, gegen 04.30 Uhr, rutschte ein stehender Sattelzug in der Hohenberger Straße auf spiegelglatter Fahrbahn gegen eine Mauer und eine Straßenlaterne. Im Anschluss verkeilten sich auch noch die Sattelzugmaschine und der dahinter befindliche Auflieger.
Durch den Aufprall an der Mauer wurde das Fahrerhaus der Zugmaschine eingedellt. Eine Achse der Zugmaschine wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die Bergung des verunfallten Sattelzugs nahm aufgrund der komplexen Lage an der Mauer und der umgeknickten Straßenlaterne längere Zeit in Anspruch. Der entstandene Gesamtsachschaden dieses Unfalls wird mit geschätzten 35.000 Euro angegeben, wobei rund 30.000 Euro für den Schaden am Sattelzug und 5.000 Euro für den Schaden an der Mauer und der Laterne angenommen werden. Der Fahrer des Lkw, ein 41-jähriger Mann aus Rodewisch, blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt. Aufgrund der zum Unfallzeitpunkt im Bereich der Unfallstelle herrschenden Eisglätte wird dem 41-Jährigen seitens der Polizei Marktredwitz kein Vorwurf hinsichtlich einer Straftat oder Ordnungswidrigkeit gemacht.
+++ Kupferkabel entwendet – Zeugen gesucht +++
Selb-Wildenau. Im Tatzeitraum Sonntag, 26.12.2021, 22.00 Uhr, bis Montag, 27.12.2021, 11.00 Uhr, wurden aus einem Gebäude im unmittelbaren Bereich des Grenzübergangs Selb – Asch augenscheinlich ca. 15 Meter Kupferkabel entwendet. Der Entwendungsschaden wird mit geschätzten 150 Euro beziffert. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall daher bislang noch gegen Unbekannt wegen Diebstahls. Wer hat im Tatzeitraum etwas Verdächtiges beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzten.
+++ Mofa entwendet – Zeugen gesucht +++
Selb-Mühlbach. In der Nacht von Sonntag, 26.12.2021, 18.00 Uhr, bis Montag, 27.12.2021, 05.00, wurde ersten Erkenntnissen zufolge ein Mofa aus einer dortigen Hofeinfahrt entwendet. Es handelte sich hierbei um ein Mofa der Marke Steyr-Puch, in der Farbe Rot. Nach Angaben des Mofa-Besitzers habe sich an dem Fahrzeug auch kein Versicherungskennzeichen befunden, da es nur für Fahrten auf dem Anwesen genutzt wird. Als der Besitzer den Verlust bemerkte, seien ihm zwei Fahrradspuren sowie die Spur seines Mofas im Schnee aufgefallen. Die Spuren führten augenscheinlich über einen Feldweg in ein Waldgebiet Richtung Tschechien. Der Wert des Mofas wird mit geschätzten 500,- Euro angegeben. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall daher bislang noch gegen Unbekannt wegen Diebstahls. Wer hat etwas Sachdienliches beobachtet? Die Polizei Marktredwitz bittet um Hinweise unter Telefonnummer 09231/9676-0.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz
weitere aktuelle Polizeimeldungen aus der Region auf >>> einsatz-live.de