15.12.2021 - +++ Ladendiebe auf frischer Tat erwischt +++
Selb – Am gestrigen Dienstagnachmittag gegen 14.30 Uhr wurden zwei junge Männer in einem Verbrauchermarkt in der Dr.-Ludwig-Rieß-Straße beobachtet, wie sie drei Rasierapparate und vier Kopfhörer entwenden wollten.
Zu diesem Zweck führten sie eine präparierte Tasche mit sich, mit welcher sie die zuvor entwendeten Gegenstände abtransportieren wollten. Die beiden männlichen Tatverdächtigen aus Tschechien, 20 und 28 Jahre alt, wurden vom Personal in ein Büro des Marktes gebeten, wo sie die zuvor entwendeten Gegenstände im Wert von rund 270 Euro schließlich wieder herausgaben. Die beiden jungen Männer müssen sich daher nun wegen Ladendiebstahls verantworten. Bei der Durchsuchung der Umhängetasche des 20-Jährigen fanden die mit diesem Einsatz betrauten Beamten der Polizei Marktredwitz dann aber noch zusätzlich eine geringe Menge Kokain und Crystal. Die aufgefundenen Betäubungsmittelt stellten die Polizisten sicher. Gegen den Jüngeren wird seitens der Polizei Marktredwitz deswegen zusätzlich wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.
+++ Ladendieb mit Vorliebe für Süßes und Rasierklingen +++
Selb – Am gestrigen Dienstagnachmittag gegen 16.00 Uhr wurde ein 48-jähriger Mann aus Tschechien in einem Verbrauchermarkt in der Dr.-Ludwig-Rieß-Straße beobachtet, wie er verschiedene Waren in seinem mitgeführten Rucksack versteckte. Nach Passieren des Kassenbereiches wurde er vom Personal angesprochen und in ein Büro des Marktes gebeten, wo er die entwendeten Waren schließlich wieder herausgab. Es handelte sich dabei neben Schokolade und Getränken hauptsächlich um Rasierklingen. Der Entwendungsschaden wird mit über 280 Euro angegeben. Der tschechische Staatsangehörige wird nun seitens der Polizei Marktredwitz wegen Ladendiebstahl zur Anzeige gebracht.
+++ Pkw beschädigt – Zeugen gesucht +++
Selb – Ein roter Pkw der Marke Seat, Typ Ibiza, der auf dem Parkplatz eines Autohauses in der Weißenbacher Straße abgestellt war, wurde augenscheinlich von einem bislang unbekannten Fahrzeug angefahren und hierdurch beschädigt. Die hintere linke Fahrzeugtür des Seat wurde dabei eingedrückt. Der dadurch entstandene Sachschaden an dem Seat wird mit geschätzten 3000 Euro beziffert. Der Tatzeitraum konnte ersten Erkenntnissen zufolge zwischen Samstag 11.12.2021, 13.30 Uhr, bis Dienstag 14.12.2021, 10.40 Uhr, eingegrenzt werden. Die Polizei Marktredwitz ermittelt daher in diesem Fall bislang noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Wer hat im Tatzeitraum im Bereich der Tatörtlichkeit etwas Verdächtiges beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz
weitere aktuelle Polizeimeldungen aus der Region auf >>> einsatz-live.de