19.11.2021 - +++ Türspione „blind“ gemacht ++*
Selb. Zwei Mieterinnen in einem Mehrfamilienwohnhaus in der Längenauer Straße teilten mit, dass an ihren Wohnungstüren jeweils der Türspion mit Farbe besprüht und damit unbrauchbar gemacht worden sei. Die Sachbeschädigung dürfte am Donnerstag, 18.11.2021, zwischen 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr, passiert sein.
Der Schaden beläuft sich auf jeweils 100 Euro. Die Polizei ermittelt bislang gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung. Wer hat im Tatzeitraum in dem Mehrfamilienhaus etwas Verdächtiges gesehen? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, zu melden.
+++ Lkw touchiert Fräsmaschine im gesperrten Baustellenbereich +++
Selb. Am gestrigen Donnerstagmorgen, gegen 07.45 Uhr, befuhr ein 58-jähriger Mann aus Wiesau mit seinem Lkw der Marke MAN trotz eindeutigen Verkehrszeichens „Verbot für Fahrzeuge aller Art“ den Baustellenbereich in der Weißenbacher Straße. Bei der Durchfahrt blieb der Lkw offensichtlich an einer Fräsmaschine hängen. Dabei entstand an dem Lkw ein Sachschaden in Höhe von rund 800 Euro und an der Fräsmaschine ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Der Fahrer des Lkw muss sich nun wegen Missachtung des Verbotszeichens wegen einer Ordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung verantworten.
+++ Unfall nach Alkoholgenuss +++
Selb. Am gestrigen Donnerstagmittag, gegen 12.30 Uhr, fuhr eine 62-jährige Frau aus Selb mit ihrem Pkw Volvo V 40 in der Geschwister-Scholl-Straße an der Einmündung zur Hofer Straße augenscheinlich versehentlich rückwärts. Dabei stieß die Volvo-Fahrerin gegen den Pkw Audi Q3 eines 80-jährigen Mannes aus Thierstein welcher sich hinter ihr befand. Nachdem bei der Unfallverursacherin Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde die 62-Jährige von der eingesetzten Streife der Polizei Marktredwitz zur Blutentnahme in das örtliche Klinikum verbracht. Ein zuvor durchgeführter Atemalkoholtest vor Ort hatte den beachtlichen Wert von 2,32 Promille ergeben. Die Fahrzeugschlüssel wurden zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt. Den Führerschein der 62-Jährigen stellten die Beamten ebenfalls sicher. Am Volvo der Unfallfahrerin entstand ein Heckschaden in Höhe von 1000 Euro. Der Audi Q3 des Thiersteiner Fahrers wurde an der Front vorne rechts beschädigt. Der Schaden wird auf 5000 Euro geschätzt. Die Fahrerin des Volvo muss sich nun unter anderem wegen eines Vergehens der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol verantworten.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz
weitere aktuelle Polizeimeldungen aus der Region auf >>> einsatz-live.de