18.11.2021 – +++ Unfallflucht auf Tankstellengelände +++
Selb. Auf dem Gelände einer Tankstelle in der Weißenbacher Straße fuhr ein 62-jähriger Mann aus einem Selber Ortsteil gegen die dortige Waschanlage. Obwohl ihn eine 38-jährige Mitarbeiterin der Tankstelle den Fahrer auf den verursachten Schaden aufmerksam machte, entfernte sich dieser anschließend von der Örtlichkeit, ohne seine Personalien zur Regulierung preiszugeben.
Über Videoaufnahmen vom Tankstellengelände und das durch die Mitarbeiterin notierte Kennzeichen konnte der Fahrer jedoch rasch ermittelt werden. Er muss sich nun, neben dem Sachschaden in Höhe von 500 Euro, auch wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.
+++ Auto ohne Versicherungsschutz +++
Selb / Wildenau. Am Mittwochabend fiel Schleierfahndern der Selber Grenzpolizeiinspektion auf der Staatsstraße bei Wildenau, ein Ford mit Hofer Kennzeichen auf. Der 31jährige Fahrer war in Richtung Selb unterwegs. Bei der Kontrolle stellten die Fahnder schnell fest, dass für den Ford seit Ende August 2021 kein Versicherungsschutz mehr bestand und er deshalb zur zwangsweisen Stilllegung im Fahndungsbestand ausgeschrieben war. Die Polizisten schritten umgehend zur Tat, entfernten die Zulassungsplaketten und stellen den Fahrzeugschein sicher. Natürlich nahmen sie auch eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Versicherung auf. Der stillgelegte Ford blieb vor Ort stehen. Die Schlüssel bekommt der Ford-Fahrer erst nach Vorlage einer neuen Zulassung wieder.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb
weitere aktuelle Polizeimeldungen aus der Region auf >>> einsatz-live.de