Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selblive whatsapp300

Anzeige

polizei schrift10.11.2021 – +++ Radkappen über Nacht geklaut +++

Selb-Plößberg. Einer Anwohnerin aus der Bahnhofstraße wurden augenscheinlich in der Nacht von Montag auf Dienstag die vier Original-Ford-Radkappen ihres Ford Fiestas entwendet. Diesen Sachverhalt zeigte die 33-Jahre alte Halterin des Fahrzeugs am gestrigen Dienstagabend bei der Polizeiwache Selb an.

Der dadurch entstandene Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Die Frau hatte ihren Ford, eigenen Angaben zufolge, abends in der Bahnhofstraße vor ihrem Wohnanwesen abgestellt. Zu diesem Zeitpunkt hätten sich noch alle vier Radkappen an ihrem Fiesta befunden. Als sie am Dienstagmorgen wieder zu ihrem Fahrzeug gekommen sei, wären die vier Radkappen nicht mehr an dem Ford gewesen. Der Tatzeitraum kann eingegrenzt werden auf Montag, 18:50 Uhr bis Dienstag, 07:10 Uhr. Die Polizei Marktredwitz ermittelt daher in diesem Fall derzeit noch gegen Unbekannt wegen Diebstahls. Zeugen, die im o. g. Zeitraum etwas Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.

 

+++ Ungeklärte Unfallflucht +++

Selb. Am gestrigen Dienstag zeigte eine 47-jährige Frau aus Selb einen Unfallschaden an der hinteren rechten Tür ihres weißen Seat Altea bei der Polizeiwache Selb an. Aktuellen Erkenntnissen zufolge wird in diesem Fall von einer Unfallflucht ausgegangen. Der entstandene Sachschaden an dem besagten Seat beläuft sich auf geschätzte 500 Euro. Der genaue Unfallort ist bislang jedoch nicht bekannt. Angaben der Halterin des Seat zufolge müsste sich die angezeigte Unfallflucht im Stadtgebiet von Selb ereignet haben. Als mögliche Unfallorte wurden der Wendeplatz im Bereich August-Bebel-Straße und der Parkplatz am Porzellanikon genannt. Weiterhin käme aber auch noch der Bereich Haid in Frage. Der Unfallzeitraum lässt sich nach Angaben der 47-Jährigen eingrenzen auf Montag, 08.11.21, 07:30 Uhr bis Dienstag, 09.11.21, 11:30 Uhr. Bislang ermittelt die Polizei Marktredwitz in diesem Fall daher noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Sachdienliche Hinweise die zur Klärung dieser Unfallflucht führen können, werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.

 

+++ Pkw-Fahrer übersieht beim Ausparken einen Pedelec-Fahrer +++

Schönwald. Am gestrigen Dienstagvormittag, gegen 10:00 Uhr ereignete sich in Schönwald auf der Rehauer Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw-Fahrer und dem Fahrer eines Pedelecs. Ein 80-jähriger Mann aus Schönwald übersah augenscheinlich beim Ausparken mit seinem Pkw BMW 316 i einen 30-jährigen Mann aus Selb, der mit seinem E-Bike der Marke Cube die Rehauer Straße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, in dessen Verlauf der Zweiradfahrer zu Boden stürzte. Anschließend wurde der 30-Jährige wegen Schmerzen in der Schulter ins Klinikum Marktredwitz verbracht. Der Sachschaden am Pkw des Unfallverursachers beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Der Schaden am E-Bike wird auf ca. 100 Euro geschätzt. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall gegen den 80-Jahre alten BMW-Fahrer unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz

- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn