2.11.2021 –+++ Warenautomat gesprengt +++
Selb. Am gestrigen Montagabend, gegen 19.30 Uhr, wurde in der Lorenz-Hutschenreuther-Straße ein Kaugummi- und Spielgeräte-Automat mittels Böller gesprengt. Ein aufmerksamer Zeuge konnte zwei unbekannte männliche Täter bei der Tatausführung beobachten und dies auch dokumentieren.
Die unbekannten Männer wurden scheinbar jedoch gestört und entfernten sich zunächst vom Tatort. Etwa 45 Minuten später kehrten die unbekannten Männer jedoch wieder zurück an den Tatort und entwendeten das Kleingeld aus dem gesprengten Automaten. Der oben genannte Zeuge konnte auch diesen Vorgang beobachten. Allerdings verständigte er die Polizei erst zu einem späteren Zeitpunkt. Durch die Sprengung entstand an dem angegangenen Warenautomaten ein geschätzter Sachschaden von rund 500,- Euro.
Bereits am Vorabend war gegen 20.30 Uhr ebenfalls ein Automat in der Bergstraße gesprengt worden. Die Polizei ermittelt in diesem Fall bislang noch gegen Unbekannt wegen eines Falls des besonders schweren Diebstahls und Sachbeschädigung. Wer hat zum Tatzeitpunkt am Sonntagabend in der Bergstraße und am Montagabend in der Lorenz-Hutschenreuther-Straße etwas Verdächtiges beobachtet? Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Marktredwitz in Verbindung zu setzten. Hinweise werden dort unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.
+++ Auto angefahren und geflüchtet +++
Selb. Eine 29-jährige Frau aus Selb zeigte bei der Polizeiwache Selb an, dass ihr schwarzer Pkw Seat Ateca angefahren worden sei. Dabei wären der hintere linke Kotflügel und die hintere Stoßstange beschädigt worden. Der Schaden an dem Seat wird mit geschätzten 500,- Euro beziffert. Das Fahrzeug sei im Tatzeitraum Samstag, 30.10.2021, 17.00 Uhr, bis Sonntag, 31.10.2021, 13.00 Uhr, am Straßenrand der Robert-Koch-Straße geparkt gewesen. Bislang ermittelt die Polizei Marktredwitz in diesem Fall noch gegen Unbekannt, wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Wer hat im Tatzeitraum etwas Verdächtiges beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, zu melden.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz
- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de