29.10.2021 - +++ Kind bei Kletterunfall verletzt +++
Selb. Am gestrigen Donnerstagabend, gegen 17:45 Uhr, kam es in der Kletterhalle in Selb zu einem Unfall bei dem ein 7-jähriges Kind verletzt wurde. Das Kind stürzte beim Klettern aus zirka acht Metern Höhe und schlug auf dem Hallenboden auf.
Nach ersten Ermittlungen scheint ein falsch geknüpfter Sicherungsknoten unfallursächlich zu sein. Das Kind, dass von seinem Vater gesichert wurde, erlitt Verletzungen an beiden Beinen und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Ein speziell geschulter Sachbearbeiter für Kletterunfälle der Polizei hat die weiteren Ermittlungen gegen den Vater des Kindes wegen eines Vergehens der fahrlässigen Körperverletzung übernommen.
+++ Auto zerkratzt – Zeugen gesucht +++
Selb. Am gestrigen Donnerstagnachmittag wurde eine 71-jährige Frau aus Selb im Zuge des Reifenwechselns von ihrer Werkstatt darauf aufmerksam gemacht, dass ihr Pkw, ein roter Fiat Panda, frische Lackkratzer aufweist. Zerkratzt wurden sowohl die Motorhaube sowie die hintere rechte Türe des Pkws. Der Sachschaden beläuft sich laut ersten Schätzungen auf ca..200 Euro. Der Tatzeitraum kann eingegrenzt werden auf Mittwoch, 27.10.2021, 18:00 Uhr bis Donnerstag, 28.10.2021, 14:00 Uhr. Der Fiat Panda stand im vorgenannten Zeitraum im Plößberger Weg geparkt. Derzeit ermittelt die Polizei Marktredwitz in diesem Fall noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens der Sachbeschädigung und bittet Zeugen, die im o. g. Zeitraum etwas Verdächtiges bemerkt haben, um Hinweise unter Telefonnummer 09231/9676-0.
+++ Werkzeuge aus Gartenhäusern entwendet +++
Selb. Eine 58-jährige Frau aus Selb zeigte gestern Vormittag bei der Polizeiwache Selb einen Einbruchdiebstahl an. In der Zeit von Dienstag, 26.10.2021, 11:00 Uhr bis Donnerstag, 28.10.2021, 10:00 Uhr seien hierbei insgesamt drei Gartenhütten auf einem Schrebergartengrundstück in der Alten Rehauer Straße aufgebrochen worden. Zudem seien aus den Hütten verschiedene Werkzeuge entwendet worden. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde zunächst ein kleiner Geräteschuppen angegangen. Aus diesem wurde augenscheinlich ein Beil entnommen. Damit wurden dann anschließend die beiden anderen Hütten aufgebrochen. Der oder die unbekannte(n) Tatverdächtigen ließen nach der Tat das besagte Beil am Tatort zurück. Welche Gegenstände aus den drei Hütten genau fehlen, muss erst noch ermittelt werden. Fest steht jedoch, dass zwei Motorsägen und eine Werkzeugkiste gestohlen wurden. Das Diebesgut wird mit einem Wert von ca. 300 Euro beziffert, während sich der Sachschaden an den beschädigten Gartenhütten auf ebenfalls ca. 300 Euro beläuft. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des besonders schweren Falls des Diebstahls und bittet daher um Hinweise aus der Bevölkerung. Sollte jemand im o. g. Zeitraum etwas Verdächtiges bemerkt haben wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 bei der Polizei Marktredwitz zu melden.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz
- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de