30.9.2021 – +++ Querendes Reh löst Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden aus +++
Selb. Am Mittwochabend gegen 21:55 Uhr war ein 43-jähriger Polizeibeamter zusammen mit seinem 29-jährigen Kollegen mit einem zivilen Pkw Mercedes auf der Staatsstraße St2179 bei Selb unterwegs. In der Absicht den Pkw Audi A4 eines 25-jährigen Mannes zu kontrollieren, setzte der Polizeibeamte zum Überholen des vorgenannten Audi an.
Als beide Fahrzeuge etwa auf gleicher Höhe waren passierte ein Reh die Fahrbahn. Der Polizeibeamte führte daraufhin eine Gefahrenbremsung aus und versuchte noch nach rechts auszuweichen. Dabei touchierte der Mercedes den Audi, welcher dadurch von der Fahrbahn abkam. Erst nach ca. 30 Metern kam der Audi innerhalb eines angrenzenden Feldes zum Stehen. Das Polizeifahrzeug schrammte an der Leitplanke entlang und kam schließlich im weiteren Straßenverlauf zum Stehen. Der Fahrer des Audi sowie sein 28-Jahre alter Beifahrer blieben unverletzt. Der dritte Insasse auf dem Rücksitz des Audi, ein 29-Jahre alter Mann erlitt eine Prellung und eine Schürfwunde am linken Bein. Der 43-jährige Polizeibeamte blieb unterletzt, während sein jüngerer Kollege aufgrund des ausgelösten Airbags über leichte Schmerzen im Gesicht klagte. An beiden Pkws entstand augenscheinlich Totalschaden. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden an den beiden beteiligten Fahrzeugen und der beschädigten Leitplanke beläuft sich auf insgesamt ca. 55.000 Euro. Gegen den 43-jährigen Polizeibeamten besteht der Anfangsverdacht eines Vergehens der fahrlässigen Körperverletzung. Die Polizei Marktredwitz hat dahingehend die Ermittlungen aufgenommen.
+++ Garage mit Graffiti besprüht +++
Selb. Gestern gegen 17:00 Uhr bemerkte ein 55-jähriger Mann aus Selb, dass sein Garagentor im Plößberger Weg mit Graffiti besprüht wurde, zuerst in Form einer Schrift. Anschließend wurde diese Schrift augenscheinlich komplett übersprüht, so dass nichts mehr zu lesen war. Übrig blieb ein rund 30 auf 50 cm großes Viereck. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Der Tatzeitraum lässt sich eingrenzen von Montag, 27.09.2021, 12:00 Uhr bis Mittwoch, 29.09.2021, 17:00 Uhr. Die Polizei ermittelt in diesem Fall aktuell noch wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt und bittet eventuelle Zeugen, die im o. g. Zeitraum etwas Auffälliges bemerkt haben, sich bei der Polizei Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0 zu melden.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz
- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de