20.8.2021 - +++ Ruhestörung endet mit sichergestelltem Radio +++
Selb/Erkersreuth. Vergangene Nacht gegen 00:15 Uhr mussten Beamte der Polizei Marktredwitz zum wiederholten Mal zur Wohnung eines jungen Mannes in der Raithenbachstraße kommen. Der Grund hierfür war, dass der 26-Jährige mit seinem Baustellenradio lautstark die umliegende Nachbarschaft beschallte.
Von den eingesetzten Polizisten zur Rede gestellt, zeigte sich der Mann äußerst uneinsichtig und wurde zudem hochgradig aggressiv gegenüber den Beamten. Letztlich blieb diesen nichts anderes übrig, als das Baustellenradio sicherzustellen, um für Ruhe zu sorgen. Der 26-Jährige muss sich nun außerdem wegen einer Ordnungswidrigkeit in Sachen unzulässigen Lärms verantworten und kann diesbezüglich mit einem Bußgeld rechnen.
+++ Haftbefehl vollstreckt - Luftgewehr sichergestellt +++
Selb. Am gestrigen Donnerstagvormittag suchten Beamte der Polizei Marktredwitz die Wohnung eines 35-Jährigen in der Burgstraße auf, der dort zusammen mit seinem 67-Jahre alten Vater lebt. Beide Personen sind den Beamten der Polizei Marktredwitz bestens bekannt. Für den 35-Jährigen lag ein Vorführhaftbefehl des Amtsgerichts Wunsiedel vor. Er war in der Wohnung in der Burgstraße jedoch nicht anzutreffen. Allerdings entdeckten die Polizisten ein Luftgewehr, welches unverschlossen, lediglich angelehnt an einer Wand stehend gelagert war. Aufgrund der nicht sachgemäßen Lagerung stellten die Beamten das Luftgewehr sicher. Eigenen Angaben zufolge gehört es dem Vater. Dieser muss sich nun wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz verantworten und darf diesbezüglich mit einem Bußgeld rechnen. Den 35-Jährigen trafen die Polizisten wenig später in der Wohnung seiner Mutter in der Jahnstraße an und konnten ihn dann im Anschluss beim Amtsgericht Wunsiedel vorführen.
+++ Bargeld und Armbanduhr gestohlen – Zeugen gesucht +++
Selb. Zwischen Dienstag 09:00 Uhr und Mittwoch 12:00 Uhr wurden aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Hohenberger Straße augenscheinlich eine Schweizer Armbanduhr und 600 Euro Bargeld entwendet. Der 57-jährige Wohnungsinhaber hatte, eigenen Angaben zufolge, während seiner Abwesenheit seinen Wohnungsschlüssel im Flur des Mehrfamilienhauses hinterlegt. Der Grund hierfür sei gewesen, dass die Hausbesitzerin zusammen mit einer Glaser-Firma eine kaputte Fensterscheibe in der Wohnung des Mannes begutachten wollte. Beim nach Hause kommen habe der 57-Jährige dann das Fehlen der Uhr und des Bargelds bemerkt. Die Armbanduhr der Marke Astron habe einen Wert von rund 100 Euro. Beim Bargeld habe es sich um zwölf 50 Euro Scheine gehandelt. Bis dato ermittelt die Polizei Marktredwitz in diesem Fall noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des Diebstahls aus einer Wohnung und sucht daher dringend Zeugen.? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz
- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de