12.8.2021 – +++ Vermisste Rentnerin wohlbehalten aufgefunden +++
Selb. Eine 88jährige Rentnerin wollte am Mittwochabend gegen 19:30 Uhr Unkraut in ihrem Garten in Unterweißenbach entfernen. Als ihr Ehemann sie gut zwei Stunden später nicht mehr auf dem Grundstück finden konnte, alarmierte er die Nachbarschaft, die sich in unmittelbarer Nähe des Anwesens auf die Suche nach der an Demenz erkrankten Dame machten.
Als die Suche sich erfolglos gestaltete, wurde die Polizei Marktredwitz informiert. Diese bezog in ihre Suche mehrere benachbarte Kräfte wie Feuerwehr, Rettungsdienst und Bergwacht mit ein. Bereits während der Einsatzbesprechung konnte der ebenfalls angeforderte Polizeihubschrauber die Dame jedoch in einem angrenzenden Industriegebiet auffinden. Einsatzkräfte trafen die Dame dort unverletzt an und übergaben sie wohlbehalten ihren Angehörigen.
+++ Von Pferden eingeklemmt +++
Selb – Auf einem Reiterhof in Stopfersfurth wollte eine 41jährige Frau aus Selb mehrere Pferde auf die Koppel führen, als sie auf Höhe des Koppeltores von zwei Pferden kurzfristig eingeklemmt wurde. Aufgrund der resultierenden Atemnot informierte die Frau eine Bekannte. Glücklicherweise sah ein Aushilfsarbeiter, wie die Frau anschließend beim Gehen zusammensackte und laut eigener Aussage die Beine nicht mehr bewegen konnte. Der Rettungsdienst forderte einen Hubschrauber an, welche die Frau ins Klinikum Kulmbach verbrachte. Nach ersten Erkenntnissen erlitt die Pferdewirtin ein Thorax-Trauma und eine Rückenfraktur, schwebt jedoch nicht in Lebensgefahr. Beamte der PI Marktredwitz konnten vor Ort ein Fremdverschulden ausschließen.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz
- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de