11.7.2021 – +++ Unerlaubte Schüsse aus Schreckschusspistole +++
Selb – Auf dem Weg von einer Hochzeit zu einem Fast-Food-Restaurant feuerte ein 19jähriger Wunsiedler in der Schillerstraße gegen 21:30 Uhr des Samstags mehrere Schüsse durch das offene Fenster seines 4er BMW aus einer Schreckschusspistole ab.
Beamte der PI Marktredwitz konnten ihn in einer Kontrolle unterziehen und die Waffe sicherstellen.
Aufgrund der unerlaubten Schussabgabe sowie des Führens der Waffe ohne kleinen Waffenschein muss sich der Industriemechaniker nun wegen zweier Ordnungswidrigkeiten verantworten. Das Überlassen der Waffe durch einen 21jährigen Bekannten wird von Beamten der PI Marktredwitz ebenfalls geprüft.
+++ Pakete verloren +++
Selb – Ein 77jähriger Rentner fand am Samstagnachmittag in der Nähe seines Grundstückes am Kellerberg eine Transportbox mit mehreren Paketen eines Onlineversandhauses. Diese wurden offensichtlich durch einen Lieferfahrer dort vergessen. Nach Recherchen und Ermittlungsbemühungen der Polizeiinspektion Marktredwitz konnte der Lieferant mit Hilfe des Logistikzentrums des Versandhauses ausfindig gemacht werden, welcher gerade im Begriff war, die Transportbox als gestohlen zu melden. Dadurch konnten die Pakete dem Zusteller wieder ausgehändigt werden, die Lieferungen verspäteten sich somit nur um einen Werktag.
+++ Getankt, ohne zu bezahlen +++
Selb – An einer Tankstelle in der Nähe des Bahnhofes tankte ein bislang unbekannter Mann Diesel im Wert von knapp 20€, entfernte sich jedoch, ohne die Rechnung zu begleichen. Bei dem Fahrzeug des Täters handelt es sich um einen grauen Kleintransporter. Die PI Marktredwitz hat die Ermittlungen wegen des Tankbetruges aufgenommen.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz
- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de