Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selb live weihnachtsgewinnspiel 2024 ahorn

Anzeige

polizei schrift3.7.2021 – +++ Auf den (ungeimpften) Hund gekommen +++

Selb – Anzeige wegen Betruges und einem Verstoß nach dem Tierschutzgesetz erstattete eine 24jährige aus Selb bei den Beamten der Polizeiwache Selb. Demnach wurde die junge Frau in „ebay-Kleinanzeigen“ auf einen Hund aufmerksam und wurde sich auch schnell mit dem Anbieter handelseinig.

Der anschließende Kauf mit der Übergabe des „Pinschers“ erfolgte dann am Donnerstagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, auf einem Parkplatz in Schwäbisch-Hall. Als die neue Hundebesitzerin dann am nächsten Tag den Tierarzt aufsuchte, musste sie feststellen, dass entgegen den Angaben des Verkäufers der Vierbeiner weder „geimpft noch gechipt“ war. Nun kommen auf die junge Frau zusätzliche Kosten in Höhe von etwa 200 Euro zu. Die weiteren Ermittlungen führt nun die Polizei in Baden-Württemberg.

In diesem Zusammenhang darf darauf hingewiesen werden, dass beim Kauf von lebenden Tieren besondere Sorgfalt walten sollte. So können seriöse Anbieter die Herkunft und ärztliche Versorgung ihres Tieres in aller Regel immer schriftlich nachweisen.

 

+++ Radmuttern gelöst +++

Selb – Wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und Diebstahls erstattete ein 65jähriger Sozialarbeiter Anzeige bei der Polizeiwache in Selb. Der Geschädigte hatte seinen roten Skoda am Donnerstag, in der Zeit von 08.00 bis 09.30 Uhr, in der Ernst-Reuter-Straße abgestellt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte bemerkte er glücklicherweise, dass sich ein/e Unbekannte/r an seinem linken Vorderrad zu schaffen gemacht hat. So fehlte eine Radmutter komplett, eine weitere lag auf dem Boden und die dritte Mutter wurde gelockert. Zeugen melden sich bitte bei der PW Selb bzw. der PI Marktredwitz unter der Rufnummer 092313/9776-0.

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz

- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn