Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selb live weihnachtsgewinnspiel 2024 ahorn

Anzeige

polizei schrift2.7.2021 – +++ Flucht zwecklos +++

Selb – Am Donnerstagvormittag, gegen 11 Uhr, wollte eine Streife der Polizei in der Reuthstraße in Selb einen 18-Jährigen zur Personenkontrolle anhalten. Der junge Mann gab jedoch „Fersengeld“, sprintete davon und versuchte sich in einem nahen Gebüsch zu verstrecken.

Die Beamten konnten den Herrn jedoch folgen und im Gebüsch schnell ausfindig machen.

Da sich vor Ort Hinweise auf Drogen ergaben, wurde ein Rauschgiftspürhund angefordert, welcher im Gebüsch in unmittelbarer Nähe zum Flüchtenden einen Joint auffand.

Weiterhin konnte bei der Wohnungsdurchsuchung eine geringe Menge Marihuana und ein Medikament aufgefunden werden, für welches der Heranwachsende kein erforderliches Rezept hatte.

Dem noch nicht genug: Auch kam in der Wohnung ein Hinweisschild für ausstehende Bestellungen einer Fast-Food-Kette zum Vorschein, welches wohl aus einem vorangegangenen Diebstahl stammt.   

 

+++ Pkw nicht versichert +++

Selb / BAB 93. Am späten Donnerstagabend kontrollierten die Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Kleintransporter mit Bayreuther Zulassung auf der A93 bei Selb. Im Rahmen der fahndungsmäßigen Überprüfung stellte sich heraus, dass der Kleintransporter aktuell nicht versichert war. Deshalb untersagten die Beamten dem 27-jährigen Fahrer die Weiterfahrt und leiteten gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ein.

 

+++ Gesuchter Urkundenfälscher wendet Ersatzfreiheitsstrafe ab +++

Selb. Einen wegen Urkundenfälschung zur Festnahme ausgeschriebenen Rumänen haben Selber Bundespolizisten am Donnerstag auf der grenzüberschreitenden Staatsstraße 2179, im Bereich Selb, ertappt.

Bei der grenzpolizeilichen Kontrolle des 47-Jährigen gegen 14.30 Uhr ergab eine Abfrage im polizeilichen Fahndungssystem, dass die Staatsanwaltschaft Weiden mit einem Haftbefehl nach dem Mann suchen ließ. Nach einem Urkundendelikt war er zu einer Geldstrafe in Höhe von 1250 Euro verurteilt worden.

Nach der Eröffnung des Haftbefehls bezahlte der gesuchte Rumäne die geforderte Geldstrafe vor Ort in bar und konnte damit in letzter Minute eine sichere Ersatzfreiheitsstrafe von sich abwenden. Damit stand seiner Weiterreise nichts mehr entgegen.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb / Bundespolizei Selb

- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn