Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selb live weihnachtsgewinnspiel 2024 ahorn

Anzeige

polizei schrift29.6.2021 – +++ Verwirrte Person +++

Selb. Eine offensichtlich verwirrte Person meldeten gleich mehrere Anwohner der Wildenau am Montag kurz vor Mitternacht. Dieser lief schreiend durch den Ort und klingelte immer wieder an verschiedenen Haustüren.

Bei Eintreffen der Beamten hatte sich der 47jährige Mann zusammen mit seinem Hund in eine Gartenhütte zurückgezogen. Der tschechische Staatsangehörige zeigte sich gegenüber den Beamten aggressiv und verwirrt, und konnte sich kaum artikulieren. Eine Nachfrage bei der tschechischen Polizei ergab, dass es sich bei diesem um einen amtsbekannten Betäubungsmittelkonsumenten handeln würde, der dort bereits mit gleichem Verhalten auffällig wurde. Da sich der Mann in offenbar hilfloser Lage befand und zudem in körperlich schlechter Verfassung war, wurde er in eine Klinik eingewiesen. Da bei ihm auch Drogen aufgefunden wurden, muss sich der Mann zudem wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten. Der vierbeinige Begleiter wurde unterdessen in einem Tierheim untergebracht.

 

+++ Unfallflucht +++

Selb. 250 Euro Schaden am vorderen Radlauf eines schwarzen BMW X 5 hinterließ ein bislang Unbekannter, der sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Nach Angaben des Geschädigten kann der Schaden nur am Montag, den 21.06.2021 bzw. Mittwoch, den 23.06.2021, jeweils in der Zeit von 16.00 bis 18.30 Uhr, auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios in der Ernst-Reuter-Str. 38, entstanden sein. Zeugen melden sich unter der Rufnummer 09231/96760 bei der PI Marktredwitz.

 

+++ Drogen im Gepäck +++

Selb – Den richtigen Riecher hatten Beamte der PI Marktredwitz bei der Kontrolle eines „Trampers“ am Montagmorgen, gegen 09.30 Uhr, in der Weißenbacher Straße. Trotz seiner Beteuerungen keine illegalen Substanzen bei sich zu haben, wurden sie bei dem 34jährigen Dresdner schnell fündig. So kamen bei der Durchsuchung neben mehreren LSD-Trips, auch vier mit LSD getränkte Würfelzucker sowie etwa 5 Gramm einer verbotenen Kräutermischung zum Vorschein. Ohne die Rauschmittel, dafür mit einer Anzeige nach dem Betäubungsmittelrecht im Gepäck konnte der junge Mann seinen „Trip“ schließlich fortsetzten.  

 

+++ Haftbefehl abgewendet +++

Selb. Durch Zahlung der geforderten Geldstrafe konnte ein 35-Jähriger den drohenden Gefängnisaufenthalt abwenden.

Am Montagabend kontrollierten die Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb einen 35-jährigen Mann in Selb. Im Rahmen der fahndungsmäßigen Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl zur Strafvollstreckung der Staatsanwaltschaft Hof vorlag. Wegen Diebstahl war er zu einer Geldstrafe von 60 Tagessätzen zu je 15 Euro oder ersatzweise 56 Tage Freiheitsstrafe verurteilt worden. Der Mann konnte die geforderte Geldstrafe bezahlen und somit die Vollstreckung des Haftbefehls abwenden. Der drohende Gefängnisaufenthalt blieb ihm damit erspart.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb

- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn