Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selb live weihnachtsgewinnspiel 2024 ahorn

Anzeige

polizei schrift24.6.2021 – +++ Umgefahrenes Verkehrsschild – Zeugen gesucht +++

Selb. Vergangenen Mittwochabend gegen 17:45 Uhr wurde die Polizei auf ein umgefahrenes Verkehrsschild im Bereich eines Kreisverkehrs an der Staatsstraße St2179 bei Rohrlohmühle aufmerksam gemacht.

Dieses wurde augenscheinlich von bislang unbekanntem Fahrzeugführer mittels einem ebenfalls bislang unbekannten Fahrzeugs umgefahren und so aus dem Fundament gerissen. Bei dem Schild handelt es sich um ein rundes, blaues Verkehrszeichen, welches dem Verkehrsteilnehmer gebietet, rechts an der Verkehrsinsel vorbei zu fahren. Darunter befand sich zudem noch eine Leitbake. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 50,- Euro. Im Moment ermittelt die PI Marktredwitz in diesem Fall noch gegen Unbekannt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden daher gebeten, sich bei der PI Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.

 

+++ Gesundheitliche Probleme führen zu Verkehrsunfall mit enormem Sachschaden +++

Selb. Am Mittwochabend gegen 17:30 Uhr verlor ein 58-jähriger Mann aus Selb mit seinem Honda, ersten Erkenntnissen zufolge, aus gesundheitlichen Gründen auf der Hofer Straße in Richtung Schönwald bei der Abfahrt Selb-Plößberg die Kontrolle über ein Fahrzeug. Der Honda stieß daher frontal gegen den Seat eines 69-jährigen Mannes und seiner Beifahrerin aus Selb, der verkehrsbedingt wegen eines abbiegenden Traktors anhalten musste. Durch den Zusammenstoß drehte sich das Auto des 69-jährigen Mannes um 180 Grad und stieß dabei gegen ein auf einer Verkehrsinsel angebrachtes Verkehrszeichenschild. Anschließend fuhr der Honda geradeaus weiter über die Verkehrsinsel in zwei wartende Pkws eines 52-jährigen Selbers in seinem Chevrolet und eines 39-jährigen Selbers in seinem Opel. Der Unfallverursacher wurde zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus Marktredwitz verbracht, der Seatfahrer und seine Beifahrerin wurden vorsorglich zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus Münchberg verbracht. Die weiteren Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. Alle am Unfall beteiligten Pkws, bis auf den Opel des 39-jährigen Selbers, mussten abgeschleppt werden und sind augenscheinlich wirtschaftliche Totalschäden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 80.000,- Euro. Gegen den Fahrer des Honda ermittelt die Polizei Marktredwitz nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.

 

+++ Geld aus Wohnung gestohlen +++

Schönwald – Am Montag, 21.06.2021 zwischen 13:15 Uhr und 19:30 Uhr sei es in der Sonnenstraße in einem Mehrfamilienhaus zu einem Diebstahl und Hausfriedensbruch durch eine bislang noch unbekannte weibliche Täterin gekommen. Ein 90-jähriger Schönwalder und seine 78-jährige Schwägerin meldeten der Polizeiwache Selb, dass eine bislang unbekannte weibliche Person sich im Treppenhaus aufhielt und nach Altkleidern fragte. Später bemerkten sie, dass aus dem Wohnungsflur des 90-Jährigen Bargeld in Höhe von 250 €, welches sich in einem Geldbeutel befand der am Telefonkästchen lag, fehlte. Augenscheinlich wurde das genannte Bargeld von der unbekannten Frau aus dem Geldbeutelt entnommen und entwendet. Zur Beschreibung der weiblichen Täterin: Ca. 168 cm groß, ca. 40 Jahre alt, schlanke Figur mit Zopf/Pferdeschwanz, dunkel bis schwarz gekleidet. Wer im Tatzeitraum sachdienliche Beobachtungen machen konnte, der möge sich bitte mit der PI Marktredwitz unter Tel. 09231/9676-0 in Verbindung setzen. Im Moment ermittelt die PI Marktredwitz noch gegen Unbekannt wegen Diebstahl und Hausfriedensbruch.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz

- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn