Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selb live weihnachtsgewinnspiel 2024 ahorn

Anzeige

9.8.2016 – +++ Streit eskaliert +++

Selb - Ein verbaler Streit war die Ausgangssituation einer Körperverletzung und einer Sachbeschädigung am vergangenen Montagabend in Selb. Der Sohn einer 56-jährigen Selberin packte seine Mutter hierbei an den Handgelenken, schubste sie durch die

Wohnung und verpasste ihr letztendlich noch eine Ohrfeige. Außerdem ging eine Haustürscheibe zu Bruch. Wesentlich höher als der Sachschaden von 100 Euro ist der Schaden innerhalb der Familie anzusehen. Die Frau möchte ihren Sohn nicht mehr in ihrer Wohnung sehen.

 

+++ Ladendiebstahl +++

Selb - Am Mittwochabend wurde eine 20-jährige Selberin in einem Markt in Selb beim Diebstahl ertappt. Sie gab zwar die Sachen heraus, flüchtete jedoch unmittelbar danach. Eine anwesende Zeugin kannte jedoch die Frau, so dass ihre Personalien nun auch der Polizei bekannt sind. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahl.

 

+++ Mann beim Ladendiebstahl ertappt +++

Selb - Am Montagabend wurde ein 38-jähriger Selber in einem Einkaufsmarkt in Selb von einer Angestellten des Marktes beim Diebstahl erwischt. Doch damit nicht genug, den alarmierten Beamten der Landespolizeiinspektion gab der Mann falsche Personalien an. Doch diese Angaben hielten den Überprüfungen nicht stand, so dass die wahre Identität des Übeltäters doch noch ans Tageslicht kam. Den Mann erwartet nun neben der Diebstahlsanzeige noch eine Anzeige wegen falscher Namensangabe.

 

+++ Unfallflucht +++

Schönwald - Am vergangenen Montagnachmittag wurde am Diskaparkplatz in Schönwald ein PKW angefahren. Der Verursacher, der den Schaden vermutlich beim Einparken verursacht hat, entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden von rund 500 Euro zu kümmern. Beamte der Landespolizeiinspektion Selb konnten weißen Farbabrieb feststellen. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Selb, Tel. 09287/9914-0, in Verbindung zu setzen.

 

+++ Brunnen schäumt +++

Selb - Mutwillig eingebrachte Seifenlauge oder Waschmittel waren der Grund, warum der Porzellanbrunnen am Martin-Luther-Platz in Selb am vergangenen Sonntagnachmittag schäumte und sprudelte. Nach Auskunft eines Mitarbeiters des Stadtbauhofs sei durch diese Tat die Mechanik des Brunnens in Mitleidenschaft gezogen worden. Es entstand insgesamt ein Schaden von rund 600 Euro. In diesem Zusammenhang bittet die Landespolizeiinspektion Selb um Hinweise unter der Tel-Nr. 09287/9914-0, um den Täter zu ermitteln.

 

+++ Ladendieb gibt falsche Personalien an und landet letztendlich im Knast +++

Selb - Am vergangenen Montagvormittag schlug die Alarmanlage eines Schuhgeschäftes in der Selber Schillerstraße an. Unmittelbar darauf flüchtete ein Mann aus dem Laden. Die von der Landespolizeiinspektion Selb sofort eingeleitete Fahndung verlief sehr schnell positiv. Die Beamten konnten den Täter in einer nahegelegenen öffentlichen Toilette dingfest machen. Auch das Diebesgut, ein paar Schuhe im Wert von knapp 20 Euro, konnten in einem mitgeführten Rucksack sichergestellt werden. Vorher hatte er die Etiketten noch in einem nahegelegenen Mülleimer entsorgt. Während der folgenden Sachbearbeitung gab der Mann dann erst einmal falsche Personalien an, doch da hatte er weder mit den misstrauischen und findigen Selber Polizeibeamten, noch mit der technischen Ausrüstung der Ordnungshüter gerechnet. Ein Sofortabgleich der Fingerabdrücke brachte die wahren Personalien des 35-jährigen Slowaken schnell ans Licht. Auch der Grund des falschen Namens war schnell gefunden. Gegen den Übeltäter bestand ein aktueller Haftbefehl, der ihm neben der Anzeige wegen Ladendiebstahl noch zusätzlich ein knappes Jahr Haft einbrachte, die er natürlich sofort in der JVA Hof antreten musste.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Selb

 

weitere aktuelle Polizeiberichte aus der Region Hochfranken gibt es auf einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn