11.6.2021 - +++ Wohnungstür nach Streit eingetreten +++
Selb/Erkersreuth. Eine 35-Jahre alte Frau teilte am gestrigen Donnerstagabend der Polizei telefonisch mit, dass ihr Ex-Lebensgefährte kurz zuvor bei ihr gewesen sei und aus einem Streit heraus ihre Wohnungstür eingetreten habe.
Anschließend habe er sich dann auch noch gegen ihren Willen Zutritt zu ihrer Wohnung in der Mühlbacher Straße verschafft. Erst auf die Ankündigung die Polizei zu rufen, habe ihr augenscheinlich alkoholisierter Ex-Freund, ein 49-Jahre alter Mann aus Thierstein, ihre Wohnung selbstständig wieder verlassen. Bei Eintreffen der hinzugerufenen Streife der Polizei war er daher nicht mehr vor Ort anzutreffen.
Durch den Tritt war die Wohnungstür zu Bruch gegangen. Hierdurch entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 200,- Euro. Gegen den 49-Jährigen ermittelt die Polizei nun aufgrund des vorgenannten Sachverhalts wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch.
+++ Außenspiegel und Dachantenne von Pkw beschädigt – Zeugen gesucht +++
Selb – Am gestrigen Donnerstag zeigte ein 53-Jahre alter Mann bei der Polizei eine Sachbeschädigung an seinem Pkw, Marke Alfa Romeo, Typ Giulietta, an. Hierbei wurde seinen Angaben nach der linke Außenspiegel des Fahrzeugs beschädigt, sowie dessen Dachantenne abgerissen. Der hierdurch entstandene Sachschaden an dem Alfa wird auf zirka 250,- Euro geschätzt.
Die Tatzeit müsse ersten Erkenntnissen zufolge im Zeitraum vom 08.06.2021, 19:00 Uhr, bis 09.06.2021, 11:30 Uhr, liegen. In dieser Zeit war der Alfa in der Pfaffenleithe abgestellt gewesen. Aktuell ermittelt die Polizei Marktredwitz in diesem Fall noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens der Sachbeschädigung. Es werden daher dringend Zeugen gesucht, die sachdienliche Hinweise zur Klärung des Falls geben können. Diesbezüglich ist die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu erreichen.
+++ Toilettenhäuschen abgefackelt – Wer hat etwas gesehen? +++
Selb - Auf einem Grundstück am Unterweißenbacher Weg wurde der Polizei ein Fall von Vandalismus angezeigt. Dort wurde augenscheinlich ein selbst gebautes Toilettenhäuschen in Brand gesetzt und dabei vollständig zerstört. Weiterhin wurden an einer ebenfalls auf dem Grundstück befindlichen Gartenhütte zwei Fenster eingeworfen und deren Fensterläden abgerissen. Es entstand hierdurch ein geschätzter Sachschaden von etwa 1200,- Euro.
Aktuell lässt sich die Tatzeit lediglich auf den Zeitraum vom 01.01.2021, 00:00 Uhr, bis 10.06.2021, 15:00 Uhr, eingrenzen. Momentan laufen die Ermittlungen der Polizei Marktredwitz daher in diesem Fall noch gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch. Wer hat etwas Verdächtiges beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich diesbezüglich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 bei der Polizei Marktredwitz zu melden.
+++ Handy aus Umkleide entwendet +++
Selb – Diensttagnachmittag wurde bei der Polizeiwache Selb ein Handydiebstahl angezeigt. Laut eigenen Angaben befand sich die Besitzerin des Handys, eine 12-jährige Schülerin, zur Tatzeit mit ihrer Schulklasse beim Sportunterricht. Dieser fand am Dienstag, 08.06.2021, in der Zeit von 11:20 Uhr bis 12:45 Uhr, in einer Turnhalle in der Jahnstraße statt. Beim Umziehen nach dem Sportunterricht habe die 12-Jährige dann das Fehlen ihres Mobiltelefons, ein Samsung A71 in der Farbe Schwarz, im Wert von geschätzten 400,- Euro, festgestellt. Dieses habe sich zuvor in ihrem Schulrucksack befunden. Momentan laufen die Ermittlungen der Polizei Marktredwitz in diesem Fall noch gegen Unbekannt wegen Diebstahls. Wer hat etwas Verdächtiges beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich diesbezüglich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 bei der Polizei Marktredwitz zu melden.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz
- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de