6.6.2021 – +++ Diesmal rettet Polizei Führerschein +++
Selb. Dass die Polizei nicht nur unter Alkoholeinfluss stehenden Autofahrern den Führerschein abnimmt, sondern diesen auch einmal retten kann, zeigte sich am Samstagabend in Selb.
Bei der Kontrolle einer aus jungen Leuten bestehenden Personengruppe in der Dr. Ludwig-Rieß-Straße stellten die Beamten bei einer am selben Tag 20 Jahre alt gewordenen jungen Frau fest, dass diese bereits den zulässigen Promillewert von 0,5 überschritten hatte. Damit die junge Frau nicht in Versuchung geriet, mit ihrem Auto zu fahren, stellten die Beamten vorsichtshalber den Fahrzeugschlüssel sicher.
+++ „Bekannte“ klaut Handy aus Wohnung +++
Selb.- Da hat ein 25Jähriger ja eine schöne Bekannte! Am Freitagabend nahm die Frau aus dem Nachbarland bei einem Besuch unbemerkt das Mobiltelefon des Selbers an sich und verließ schnellen Schrittes die Wohnung. Da das Opfer des Diebstahls zumindest den Namen, aber nicht die Adresse der Frau in Tschechien kennt, wurden die tschechischen Kollegen im Rahmen der Amtshilfe mit weiteren Ermittlungen betraut.
+++ Pkw auf Aldi Parkplatz beschädigt +++
Selb.- Am Samstagabend zwischen 18:00 Uhr und 18:20 Uhr wurde auf dem Aldi Parkplatz an der Weißenbacher Straße ein weißer Citroen hinten rechts durch Kratzer beschädigt. Aufgrund der Art der Beschädigung könnte ein Einkaufswagen ursächlich sein. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei entgegen.
+++ Verkehrsunfälle beim Abbiegen +++
Selb.- Am Samstagnachmittag übersah eine 18 Jährige aus Hof beim Abbiegen aus der Gartenstraße in die Jakob-Zeidler-Straße mit ihrem Pkw die Vorfahrt einer Selberin und stieß mit deren Pkw zusammen. Zum Glück wurde niemand verletzt, der Sachschaden an beiden Fahrzeugen liegt geschätzt bei 5000 €.
Bereits um 10:00 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Poststraße und Schillerstraße ein ähnlicher Unfall ohne Verletzte. Ein 89Jähriger übersah auch hier die Vorfahrt einer Fahrerin aus Hohenberg, wobei ebenfalls ein Sachschaden von ca. 5000 € verursacht wurde.
+++ Unfall bei Starkregen +++
A 93 / Selb. Am frühen Samstagnachmittag geriet dann eine auf der rechten Spur in Richtung Süden fahrende Frau aus dem Landkreis Wunsiedel mit ihrem Ford nässebedingt ins Schleudern. Ihr Kleinwagen geriet unkontrolliert nach links ab und stieß gegen einen überholenden BMW mit Wunsiedler Zulassung. Dieser wurde hierdurch in die Mittelschutzplanke gedrückt. Die beiden Fahrzeuginsassen vom BMW blieben unverletzt. Die Fordfahrerin zog sich ihrem eigenen Bekunden nach leichte Verletzungen zu. Vorliegend beziffert die Polizei den Schaden an den beiden Fahrzeugen und der Mittelschutzplanke auf knapp 30 Tausend Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Rehau und Schönwald rückten an und sicherten den Gefahrenbereich bis zur vollständigen Räumung einstweilen ab.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / VPI Hof
- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de