Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selb live weihnachtsgewinnspiel 2024 ahorn

Anzeige

polizei schrift1.6.2021 - +++ 35-Jähriger belästigt Mädchen +++

Selb. Am gestrigen Montag wurde bei der Polizeiwache Selb angezeigt, dass ein 35-jähriger Mann aus Selb bereits am 26.04.2021, gegen 17:00 Uhr, eine 15-jährige Schülerin in anzüglicher Weise angesprochen und beleidigt hat.

Wörtlich habe der Mann auf offener Straße, im Bereich der Burgstraße, zu dem Mädchen gesagt: „Hey Süße, zeig mal Titten.“ Der besagte Mann treibe sich oft im Stadtgebiet herum. Am gestrigen Sonntag sei die Schülerin mit ihrer Schwester unterwegs gewesen und es sei wieder zu einer Begegnung mit besagtem 35-Jährigen gekommen. Dabei habe er die Mädchen angezwinkert und andauernd angestarrt, was diesen äußerst unangenehm war. Gegen den amtsbekannten Mann wird nun wegen des Vorfalls vom 26.04.2021, seitens der Polizei Marktredwitz, wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage ermittelt.  

 

+++ Missachtete Vorfahrt führt zu Unfall mit Verletzten +++

Selb – In den Nachmittagsstunden des Montag, gegen 17 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Mann aus Röslau mit seinem BMW der Dreier-Baureihe die Lessingstraße in Richtung Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße. Hierbei missachtete er das für ihn geltende Stop-Schild und es kam zu einem Zusammenstoß mit dem Pkw VW Passat eines 49-jährigen Mannes aus Selb, der in Richtung Bahnhof unterwegs war. Der Unfallverursacher sowie die 44-jährige Beifahrerin des Passat wurden leicht verletzt in die Krankenhäuser Marktredwitz und Hof verbracht. Am Pkw des 18-Jährigen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in geschätzter Höhe von 10.000 Euro. Am VW Passat des Mannes aus Selb wurde die Front total beschädigt. Dieser Schaden wird mit geschätzten 5.000 Euro beziffert. Gegen den jungen PKW-Fahrerwird nun seitens der Polizei Marktredwitz u.a. wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

 

+++ Zehnjährigen aus misslicher Lage gerettet +++

Selb – Am Montag, gegen 18.00 Uhr, hielt sich ein zehnjähriger Junge mit seinem Freund auf dem Spielplatz am Grafenmühlweiher auf. Die beiden Jungs spielten dort mit einem Ball. Im Verlauf des Spiels flog der Ball in den ausgelassenen Grafenmühlweiher. Der 10-jährige Junge wollte seinen Ball zurückholen und stieg daher kurzerhand in den abgelassenen Weiher. Dort blieb er dann hüfttief im Schlamm stecken. Das Bub konnte sich, auch unter größter Anstrengung, nicht mehr selbst aus dieser misslichen Lage befreien. Auch Hilfsversuche durch anwesende Passanten brachten keinen Erfolg. Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehr Selb konnten mit Unterstützung anderer Hilfsorganisationen den Jungen schließlich aus dem Schlamm ziehen und unverletzt an seine Mutter übergeben.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz

- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn