27.5.2021 - +++ Marihuana in der Jackentasche +++
Selb – Am gestrigen Mittwoch, gegen 20:30 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei an der Ecke Goethestraße, Geschwister-Scholl-Straße einen 32-Jahre alten Fußgänger. Dabei gab der Mann gegenüber den kontrollierenden Polizisten sofort an, dass er in seiner Jackentasche Marihuana mit sich führe.
Die Beamten fanden bei ihm schließlich zwei Druckverschlusstütchen mit insgesamt rund 20 Gramm Marihuana und eine Feinwaage. Zur Herkunft des Marihuanas wollte sich der kontrollierte Mann jedoch nicht äußern. Die Polizisten stellten das aufgefundene Marihuana sicher. Nach erfolgter Aufnahme des Sachverhalts wurde der Mann vor Ort wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn ermittelt die Polizei nun wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz.
+++ Unter Drogeneinfluss am Steuer +++
Selb – Am Mittwochmorgen, gegen 05:00 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte einen 48-jährigen Mann der auf der Staatsstraße St2179 mit einem blauen Pkw Citroen Berlingo unterwegs war. Bei ihm waren eindeutige Anzeichen von Drogenkonsum erkennbar. Ein Drogenvortest verlief bei dem Mann positiv auf Methamphetamin und Amphetamin. Er musste sich deshalb einer Blutentnahme im örtlichen Klinikum unterziehen. Zur Unterbindung der Weiterfahrt stellten die Beamten den Schlüssel des Citroen sicher. Weiter konnte ermittelt werden, dass der 48-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Er muss sich nun wegen diverser Delikte verantworten, unter anderem wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz und eines Vergehens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Eine diesbezügliche Anzeige der Polizei Marktredwitz wird in Kürze der Staatsanwaltschaft zur Prüfung und Entscheidung vorgelegt.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz
- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de