26.5.2021 - +++ Drei Verletzte nach Verkehrsunfall +++
Selb – Am gestrigen Dienstag, gegen 18:00 Uhr, befuhr ein 19-Jähriger mit einem Pkw Renault Megane Scenic die Staatsstraße St2179 und wollte eigenen Angaben zufolge links in Richtung Lauterbach abbiegen. Aufgrund Gegenverkehrs musste er verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte ein hinter ihm befindlicher 42 Jahre alte Fahrer eines Pkw Opel Astra offenbar zu spät.
Dieser bremste noch, konnte sein Fahrzeug jedoch nicht rechtzeitig stoppen und geriet so auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte der Opel frontal mit einem entgegenkommenden Pkw VW Polo, an dessen Steuer ein 38-Jahre alter Mann saß. Durch die vorgenannte Kollision schleuderte der Polo noch gegen den Renault des 19-Jährigen.
Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt. Der 42-Jährige kam mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Weiden. Der 38-Jahre alte Fahrer des Polo kam mit dem Rettungswagen ins Klinikum Hof, seine 40-Jahre alte Beifahrerin ebenfalls mit dem Rettungswagen ins Klinikum Marktredwitz. Der Fahrer des Renault und sein 22-Jahre alter Beifahrer blieben glücklicherweise unverletzt.
Alle drei Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Am Opel und dem VW dürfte augenscheinlich Totalschaden entstanden sein. Der Sachschaden an allen drei Fahrzeugen wird insgesamt auf ca. 15000,- Euro geschätzt. Auch die Leitplanke im Bereich der Unfallstelle wurde in Mitleidenschaft gezogen. An dieser entstanden unter anderem Kratzer. Wie hoch der daran entstandene Sachschaden ist, muss erst noch ermittelt werden. Unter anderem zum Binden von ausgelaufenen Betriebsstoffen waren Kräfte der Feuerwehr Selb vor Ort. Gegen den 42-Jahre alten Opel-Fahrer ermittelt die Polizei Marktredwitz nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.
+++ Unfallflucht – Zeugen gesucht +++
Selb - Am gestrigen Dienstag zeigte ein 43-Jahre alter Mann bei der Polizei an, dass sein weißer Pkw VW Passat im Gerhart-Hauptmann-Weg angefahren wurde. Eigenen Angaben zufolge war das Fahrzeug an genannter Örtlichkeit geparkt. Die Unfallzeit kann nach bisherigen Erkenntnissen auf den Zeitraum vom 25.05.2021, 06:00 Uhr bis 14:00 Uhr eingegrenzt werden. Augenscheinlich fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem bisher ebenfalls unbekannten Fahrzeug gegen den geparkten VW. Dadurch wurde der Passat an der Fahrertür eingedellt. Es entstand hierdurch ein geschätzter Sachschaden von etwa 1000,- Euro. Bis dato ermittelt die Polizei Marktredwitz in diesem Fall noch gegen Unbekannt, unter anderem wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Sachdienliche Hinweise, die zur Klärung des Falls beitragen können, werden von der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 erbeten.
+++ Seitenscheibe eines Pkw beschädigt – Zeugen gesucht +++
Selb - Am gestrigen Dienstag zeigte eine 35-Jahre alte Frau bei der Polizei Marktredwitz an, dass ihr weißer Kia Ceed auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts in der Schillerstraße beschädigt wurde. Eigenen Angaben zufolge war das Fahrzeug an genannter Örtlichkeit geparkt. Die Tatzeit kann nach bisherigen Erkenntnissen auf den Zeitraum vom 25.05.2021, 11:15 Uhr bis 12:00 Uhr eingegrenzt werden. Nach ihrem Einkauf stellte die Frau eigenen Angaben zufolge fest, dass an ihrem Kia die hintere linke Seitenscheibe beschädigt war. Das Glas sei gesprungen, die Scheibe jedoch noch in ihrer Position gewesen. Es entstand hierdurch ein geschätzter Sachschaden von etwa 250,- Euro. Bis dato ermittelt die Polizei Marktredwitz in diesem Fall noch gegen Unbekannt, wegen eines Vergehens der Sachbeschädigung. Sachdienliche Hinweise, die zur Klärung des Falls beitragen können, werden von der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 erbeten.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz
- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de