24.5.2021 - +++ Randale im Vorwerk +++
Selb. Eine Vielzahl von Ruhestörungen hielt die Beamten der PI Marktredwitz in der Nacht von Pfingstsonntag auf Montag auf Trapp. Immer wieder meldeten Anwohner Personengruppen mit bis zu 20 Jugendlichen, die sich im Bereich um den Egerer Platz in störender Weise aufhielten.
Allerdings hatten sich diese Personen jeweils vor dem Eintreffen der Streife entfernt.
Gegen 03.05 Uhr ging eine erneute Mitteilung über Randale durch Jugendliche in der Hanns-Braun-Straße ein. So stellten die eintreffenden Beamten dort zwei ausgehobene Gullideckel und ein umgeworfenes Absperrgitter und in der Rudolf-Harbig-Straße einen umgekippten Blumenkasten fest. Auch in der Robert-Koch-Straße wurde ein Kanaldeckel entfernt und in der Röntgenstraße wurden Mülltonnen umgekippt und teils auf der Straße entleert.
Trotz Bestreifung mit mehreren Streifen und Unterstützung der Bundespolizei konnten auch dort keine Verursacher festgestellt werden. Die PI Marktredwitz führt diesbezüglich nun Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffen in den Straßenverkehr. Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 09231/96760.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz
- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de