22.5.2021 - +++ Schlagring aufgefunden +++
Selb – Auf Ersuchen einer benachbarten Polizeidienststelle wurde der Pkw eines 30jährigen Mannes aus Hof entstempelt. Das Fahrzeug steht schon seit einiger Zeit auf dem Stellplatz einer Firma in der Weißenbacher Straße in Selb.
Bei der Durchführung der Maßnahme wurde der Pkw auch nach dem Fahrzeugschein durchsucht. Hierbei wurde im Handschuhfach ein verbotener Schlagring aufgefunden und sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren gegen den Fahrzeughalter wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz wurde eingeleitet.
+++ Ladendiebstahl +++
Selb – In den Vormittagsstunden wurde von der Ladendetektivin eines Verbrauchermarktes im Unterweißenbacher Weg eine 37jährige Frau aus Asch dabei beobachtet, wie sie Lebensmittel im Wert von 11,97 Euro im mitgeführten Kinderwagen versteckte und den Kassenbereich passierte ohne die Ware zu bezahlen. Die Polizei Marktredwitz wurde zur Anzeigenaufnahme hinzugezogen und gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Da diese in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, wurde mit der Staatsanwaltschaft Rücksprache gehalten. Gegen Benennung eines sogenannten Zustellungsbevollmächtigen konnte sie ihren Weg fortsetzen.
+++ Verkehrsunfallflucht +++
Selb – Eine 85jährige Geschädigte zeigte bei der Polizeiwache Selb eine Verkehrsunfallflucht an. Sie hatte ihren Pkw gegen 10:00 Uhr in der Schillerstraße geparkt als ein anderer Fahrzeugführer leicht gegen dieses auffuhr. Es entstand ein geringer Sachschaden in Höhe von etwa 50 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um seine Pflichten zu kümmern. Zeugen hatten sich jedoch das Kennzeichen gemerkt und dieses der Geschädigten mitgeteilt. Weitere Ermittlungen sind erforderlich um den verantwortlichen Fahrzeugführer zu eruieren.
+++ Fahren trotz Fahrverbot +++
Selb – Eine Streife der PI Marktredwitz unterzog am 21.05.2021, gegen 23:40 Uhr, einen 23jährigen syrischen Staatsangehörigen aus Duisburg einer Verkehrskontrolle. Hierbei wurde festgestellt, dass für den aktuellen Tag noch ein Fahrverbot gegen den Mann besteht. Auf darauffolgenden Tag hätte er wieder legal fahren dürfen, was er auch wusste. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Da die Sachbearbeitung noch bis nach 24 Uhr dauerte, konnte er im Anschluss seine Fahrt fortsetzen.
einsatz-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz
- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de