21.5.2021 - +++ Drogenschmuggler ins Netz gegangen +++
Selb-Plößberg/Bahnhof.- Im Rahmen einer Kontrolle von Einreisenden im Zug aus der Tschechischen Republik konnten bei einem Fahrgast verschiedene Drogen aufgefunden werden.
Der Drogenschmuggler, ein 34jähriger Mann, geriet am frühen Donnerstagabend ins Visier der Schleierfahnder. Bei der Kontrolle konnten die Polizisten im Geldbeutel ein kleines Tütchen mit Crystal auffinden. Die weitere Durchsuchung brachte noch etwas Amphetamin, ein dazugehöriges Schnupfröhrchen und einen Marihuana-Crusher mit etwas Marihuana zum Vorschein. Das Rauschgift und die Konsumutensilien wurden umgehend beschlagnahmt. Nach der Anzeigenaufnahme durfte der Mann die Weiterreise antreten.
+++ Gestohlener Geldbeutel – Zeugen gesucht +++
Selb. Der Polizeiwache Selb wurde am gestrigen Donnerstagnachmittag der Diebstahl einer Geldbörse in einer sozialen Einrichtung im Liebensteiner Weg mitgeteilt. Der genaue Entwendungsschaden ist zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht bekannt. Ersten Erkenntnissen zufolge kann die Tatzeit auf Mittwoch, 19.05.2021, von 16:25 Uhr bis 16:35 Uhr, eingegrenzt werden. Die mögliche Tatverdächtige konnte wie folgt beschrieben werden: weiblich, west-/ nordeuropäischer Typ, ca. 160 Zentimeter groß, etwa 55 Jahre alt, schlank, mit glatten, nackenlangen Haaren, ohne Brille. Die Polizei ermittelt in diesem Fall daher aktuell noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des Diebstahls. Es werden dringend Zeugen gesucht, die zur Klärung des Sachverhalts sachdienliche Angaben machen können. Diese werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.
+++ Verwirrter, alkoholisierter Mann läuft ziellos durch Schönwald +++
Schönwald. Am gestrigen Donnerstagabend, gegen 18:00 Uhr, ging bei der Polizei die Mitteilung über einen Mann ein, der im Stadtbereich von Schönwald umherlaufe. Dieser verhalte sich aggressiv und schreie augenscheinlich grundlos Passanten an. Die eingesetzten Beamten trafen die beschriebene Person kurz darauf im Bereich der Hauptstraße an. Es handelte sich um einen amtsbekannten 42-Jährigen. Auch auf die Polizisten machte dieser einen verwirrten Eindruck. So schilderte er ihnen gegenüber, dass jemand an seinem Körper Schaden nehmen wolle und er deshalb ein selbstgefertigtes Gerät gegen Kettensägen mit sich führe. Die Beamten fanden bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes dann ein Messer, welches vorsorglich sichergestellt wurde. Weiterhin schien der 42-Jährige alkoholisiert zu sein, was ein Atemalkoholtest vor Ort mit einem Wert von 1,28 Promille bestätigte. Da sich der Mann durch die Polizeikräfte beruhigen ließ und er nach eindringlicher Belehrung zusicherte, sich in seine Wohnung zu begeben, wurde er nach Feststellung seiner Personalien entlassen.
einsatz-live.de – Presseinfo GPI Selb / PI Marktredwitz / GPI Selb
- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de