Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selb live weihnachtsgewinnspiel 2024 ahorn

Anzeige

polizei schrift18.5.2021 - +++ Wilde Fahrt durch die Stadt +++

Selb – Dienstagnacht, gegen 00.05 Uhr, wollte eine Streife der Polizei Marktredwitz einen schwarzen Audi A4 kontrollieren, der im Bereich des Christian-Höfer-Rings unterwegs war. Der Fahrer, ein 20-Jahre alter Mann aus Selb, flüchtete daraufhin in seinem Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit.

Die Anhalte-Signale des Streifenwagens ignorierte er. Auf seiner Flucht bog der Audi-Fahrer dann in ein Wohngebiet ein und fuhr dabei auch über Fußgängerwege. Schließlich führte sein Weg dann auch noch über einen Feldweg und einen Kinderspielplatz. Der junge Mann versuchte durch ständigen Richtungswechsel und mit überhöhter Geschwindigkeit im hohen zweistelligen Bereich der Polizeikontrolle zu entgehen. Die Flucht endete schlussendlich im Innenhof eines Anwesens im Liebensteiner Weg. Dort sprang der 20-Jährige just in dem Moment aus seinem Audi als auch die Streife eintraf. Die eingesetzten Beamten konnten ihn dort stellen. Auf Nachfrage hatte der Mann allerhand Ausreden zu bieten. So gab er zunächst an, als Jagdhelfer zur Jagd gewesen zu sein, was allerdings widerlegt werden konnte. Außerdem habe er Angst gehabt wegen der nächtlichen Ausgangssperre und dass ihm deswegen eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz drohe. Schließlich habe er auch testen wollen, ob das ihn verfolgende Dienstfahrzeug Allrad habe. Später äußerte er gegenüber den eingesetzten Beamten, dass er, aufgrund vorangegangener Unfälle um seinen Führerschein fürchte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 20-Jährigen erbrachte einen Wert von 0,4 Promille. Er musste sich dann einer Blutentnahme in einem örtlichen Krankenhaus unterziehen. Gegen den „Schnell-Fahrer“ wird nun seitens der Polizei Marktredwitz u.a. wegen eines Vergehens des verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt.  

 

+++ Unter Drogeneinfluss am Steuer +++

Selb – Am Montagnachmittag, gegen 14.00 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte in der Hauptstraße in Erkersreuth einen 28-jährigen Mann, der dort mit seinem Kraftfahrzeug unterwegs war. Bei ihm waren eindeutige Anzeichen von Drogenkonsum erkennbar. Auf Nachfrage erklärte der Mann, zuletzt vor ein paar Monaten Marihuana konsumiert zu haben. Ein Drogenvortest verlief bei ihm dennoch positiv auf Cannabis. Er gab danach schließlich zu, letztmalig am vergangenen Wochenende Marihuana konsumiert zu haben. Er musste sich deshalb einer Blutentnahme im örtlichen Klinikum unterziehen. Zur Unterbindung der Weiterfahrt stellten die Beamten den Schlüssel zum Kraftfahrzeug des 28-Jährigen sicher. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen ihn wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz sowie einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz.

 

+++ Ermittlungserfolg +++

Selb-Mühlbach – In der Nacht vom 22.11.2020 auf 23.11.2020 wurden mehrere Garagen durch bislang unbekannten Täter aufgebrochen. Es wurden hierbei mehrere Werkzeuge entwendet, ein in der Garage abgestellter Pkw beschädigt und aus einem Traktor die Dieselleitung durchtrennt, um den Treibstoff abzuzapfen. Vom 26.11.2020 auf 27.11.2020 wurden vorgenannte Garagen ein zweites Mal angegangen. Auch hier wurden diverse Werkzeuge entwendet. Aufgrund intensiver Ermittlungsarbeit der Polizei Marktredwitz konnte ein 32-jähriger Mann aus Asch nun als Tatverdächtiger für beide Vorfälle festgestellt werden. Er wird sich nun wegen dieser Diebstahlsdelikte verantworten müssen.

 

einsatz-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz

- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn