16.5.2021 - +++ Betrunken gegen Spiegel getreten +++
Selb. Am Samstagabend wurde ein 18jähriger Schüler von mehreren Zeugen dabei beobachtet, wie er gegen zwei geparkte PKW trat. Durch umstehende Personen wurde die Polizei alarmiert und der Täter bis zu deren Eintreffen festgehalten.
Wohl aufgrund seiner Alkoholisierung wurde der 18Jährige bewusstlos und musste ins Klinikum Selb gebracht werden. Da bei den PKW ein Schaden in Höhe von 5000 € entstand, hat die Polizei Marktredwitz die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und wird auch die Umstände des Festhaltens des Täters überprüfen.
+++ Einkaufswägen in Blumenbeet +++
Selb - Durch eine Mitteilung wurden Beamte der PI Marktredwitz am Freitagmorgen auf Einkaufswägen in einem Blumenbeet in der Senefelder Straße aufmerksam. Die Einkaufswägen wurden offensichtlich von einem Markt in der Dr.-Ludwig-Rieß-Straße entwendet und demoliert. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 300 €.
+++ Sicherstellung von Marihuana bei Einfuhr +++
Selb. Beamte der PI Marktredwitz unterzogen am Freitagabend einem Audi A4 in der Nähe des Grenzübergangs Selb/Asch einer Verkehrskontrolle. Bei einem der fünf Insassen des PKW konnten dabei mehrere Rauschgiftutensilien, sowie insgesamt 30g Marihuana fest. Nach Sicherstellung des Rauschgiftes, sowie erfolgter Sachbearbeitung wurde der 23jährige tschechische Staatsbürger
nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen, der Montagearbeiter muss sich jedoch aufgrund eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.
+++ Betrunken der Kontrolle entzogen +++
Selb. Beamte der Bundespolizei wollten am Samstagnachmittag auf der A93 einen Seat Ibiza einer Kontrolle unterziehen, da dieser mit Schlangenlinien auffiel. Die 20jährige Fahrzeugführerin missachtete jedoch das Anhaltesignal der Beamten, weshalb ein zusätzlicher Streifenwagen der PI Marktredwitz hinzugezogen wurde. Mit gemeinsamen Anstrengungen konnte das Fahrzeug auf der St2179 auf Höhe Oberweißenbach gestellt werden.
Die durchgeführte Kontrolle ergab, dass die in Wilhelmsthal lebende Auszubildende mit einem beachtlichen Wert von 2,9 Promille unterwegs war, was die Unterbindung der Weiterfahrt, sowie die Sicherstellung des Führerscheins zur Folge hatte.
Nach einer Blutentnahme im Klinikum Selb wurde die Beschuldigte entlassen. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun wegen einer Trunkenheitsfahrt und bittet Verkehrsteilnehmer, die eventuell durch die Fahrweise der Betrunkenen gefährdet wurden, sich unter der 09231/9676-0 zu melden.
einsatz-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz
- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de