Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selb live weihnachtsgewinnspiel 2024 ahorn

Anzeige

polizei schrift12.5.2021 - +++ Sachbeschädigung an „Einkaufswagen-Garage“ +++

Selb. Wie erst jetzt bekannt wurde, beschädigte augenscheinlich ein bislang unbekannter Tatverdächtiger in der Zeit von Dienstag, 04.05.2021, 20.45 Uhr, bis Mittwoch, 05.05.2021, 10.00 Uhr, auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Dr.-Ludwig-Rieß-Straße die Plexiglasscheibe eines Unterstandes für Einkaufswagen.

Dadurch entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 1000,- Euro. Dieser Sachverhalt wurde am gestrigen Dienstag bei der Polizeiwache in Selb zur Anzeige gebracht. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens der Sachbeschädigung. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Klärung dieses Falls geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.

 

+++ Mit „Joint“ erwischt +++

Selb – Am Mittwoch, gegen 01.05 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Weißenbacher Straße einen Kleintransporter mit polnischer Zulassung, der zuvor auf der A93 unterwegs war. Bei der Durchsuchung des Beifahrers, einem 30-jährigen Mann aus Polen, fanden die Beamten einen Joint und diverse Rauschgift-Utensilien. Die aufgefundenen Gegenstände stellten die Polizisten sicher. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft konnte der polnische Staatsangehörige, nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen vor Ort, seine Reise fortsetzen. Gegen den jungen Mann wird nun seitens der Polizei Marktredwitz wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

 

+++ Keine Ausweisdokument dabei und alkoholisiert am Steuer +++

Selb - Am Dienstagmorgen, gegen 08.10 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte auf der Staatsstraße St2179 bei Wildenau einen 34-jährigen Mann, der in seinem schwarzen Pkw Mercedes kurz zuvor von Tschechien nach Deutschland eingereist war. Bei der Kontrolle konnte der tschechische Staatsangehörige kein gültiges Ausweisdokument vorlegen.  Nachdem bei ihm deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 1,24 Promille ergab. Der Mann musste sich daraufhin einer Blutentnahme in einem örtlichen Krankenhaus unterziehen. Zu Unterbindung der Weiterfahrt wurden die Fahrzeugschlüssel des Mercedes sichergestellt.  Den Führerschein des Tschechen stellten die Beamten auch gleich mit sicher. Der 34-Jährige muss nun unter anderem wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr infolge Alkohol und einer Ordnungswidrigkeit nach dem Freizügigkeitsgesetz verantworten.

 

einsatz-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz

- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn