30.4.2021 – +++ Trotz Fahrverbot hinter dem Steuer +++
Selb. Am Donnerstagmittag, gegen 12.40 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte in der Hofer Straße einen 32-jährigen Mann aus Wien, der in einem Opel Astra zuvor auf der A93 unterwegs war. Hierbei stellten die Polizisten fest, dass gegen den Österreicher ein rechtskräftiges einmonatiges Fahrverbot des Landes Brandenburg besteht.
Zur Unterbindung der Weiterfahrt stellte die aufnehmende Streife der Polizei Marktredwitz den Zündschlüssel des Opel sicher. Der 32-Jährige wird nun wegen eines Vergehens des Fahrens trotz Fahrverbots angezeigt. Der Halter des Fahrzeuges, eine Firma aus Wien, wird sich wegen Ermächtigens als Halter zum Fahren trotz Verbots, verantworten müssen.
+++ Gefälschten britischen Führerschein vorgelegt +++
Selb. Ein 26-Jähriger legte am Donnerstagmorgen bei der Grenzpolizeiinspektion Selb einen gefälschten britischen Führerschein vor. Der Mann wollte für einen Arbeitskollegen dessen aufgrund einer Drogenfahrt sichergestellten Fahrzeugschlüssel bei der Grenzpolizeiinspektion Selb abholen. In diesem Zusammenhang legte er den Beamten eine vermeintliche britische Fahrerlaubnis vor. Die im Urkundsbereich versierten Grenzpolizisten erkannten jedoch sofort, dass es sich hierbei um eine Fälschung handelte. Nach anfänglichem Leugnen räumte der Mann schließlich ein, den falschen Führerschein für 2.000 polnische Zloty erworben zu haben. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung.
einsatz-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb
- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de