23.4.2021 – +++ Ordentlich getankt +++
Selb – Am Spätnachmittag des gestrigen Donnerstag wurde eine augenscheinlich betrunkene Person mitgeteilt, die im Bereich Bahnhofstraße in ein Auto gestiegen und losgefahren sei. Der 50-jährige Fahrer aus Litauen wurde kurze Zeit später in seinem Volvo S80 in der Hohenberger Straße angetroffen.
Der Volvo parkte in diesem Bereich. Es konnte von den eingesetzten Streifenbeamten der Polizei Marktredwitz zwar deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden, ein Atemalkoholtest war jedoch aufgrund des augenscheinlich stark alkoholisierten Zustandes des Mannes nicht möglich. Er wurde deshalb zur Blutentnahme in ein örtliches Krankenhaus verbracht. Nachträglich konnte ein Wert von 2,42 Promille ermittelt werden. Die Fahrzeugschlüssel des Volvo wurden zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt. Bei der Überprüfung der mitgeführten Identitätspapiere konnte kein fester Wohnsitz des Litauers festgestellt werden. Aufgrund des akuten Gesundheitszustandes und der Annahme, dass der 50-Jährige in seinem Fahrzeug campierte, wurde er stationär im Krankenhaus aufgenommen. Der Mann wird nun von der Polizei Marktredwitz wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.
+++ Einkaufswagen stößt gegen Pkw +++
Selb – Donnerstagnachmittag, gegen 16.20 Uhr, wollte eine 53-jährige Frau aus Hof auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Dr.-Ludwig-Rieß-Straße ihre Einkäufe in ihrem Fahrzeug verstauen. Beim Beladen sei ihr Einkaufswagen gegen den geparkten VW Golf einer 51-jährigen Frau aus Selb gerollt. Dadurch sei an dem Golf die vordere Stoßstange verkratzt worden und hierdurch ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 300,- Euro entstanden. Eine Zeugin, die sich auf dem Beifahrersitz des Golf befand, habe die Frau auf den Vorfall angesprochen. Diese habe den Schaden abgestritten und habe, ohne ihre Personalien zu hinterlassen, den Parkplatz fußläufig verlassen. Bei Eintreffen der eingesetzten Streife der Polizei Marktredwitz kam die Unfallverursacherin wieder zur Tatörtlichkeit zurück. Sie muss sich nun u.a. wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.
+++ Pkw angefahren und geflüchtet +++
Selb – Ein 23-jähriger Mann aus Selb teilte mit, dass sein BMW 320i durch ein unbekanntes Fahrzeug angefahren worden sei. Dabei sei die Stoßstange vorne links zerkratzt worden und somit ein Schaden von geschätzten 2000,- Euro entstanden. Der BMW sei im Tatzeitraum zwischen Mittwoch, 21.04.2021, 19.00 Uhr, bis Donnerstag, 22.04.2021, 14.15 Uhr, in der Helmut-Drexler-Straße abgestellt gewesen. Bis dato ermittelt die Polizei Marktredwitz in diesem Fall noch gegen Unbekannt, unter anderem wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Wer hat in diesem Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet? Zeugen in dieser Angelegenheit werden gebeten, sich mit der Polizei Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.
einsatz-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz
- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de