30.3.2021 – +++ Corona-Schutzmaßnahmen missachtet +++
Marktredwitz /Selb - Am Montagabend konnten an verschieden Plätzen in Marktredwitz und Selb Gruppen mit jeweils mehreren Personen angetroffen werden, die aus verschieden Hausständen stammen. Die allgemeinen Corona-Maßnahmen wurden somit nicht beachtet.
Die Polizei Marktredwitz erstattet daher Ordnungswidrigkeitsanzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz, welche dem Landratsamt Wunsiedel zur Prüfung und Entscheidung vorgelegt werden. Die Bevölkerung wird gebeten, die geltenden Regeln hinsichtlich der Eindämmung der Corona-Pandemie einzuhalten und Vernunft walten zu lassen. Wer sich nicht an die Vorgaben hält, muss wie in den oben genannten Fällen mit einer Anzeige rechnen.
+++ Straßenlaterne beschädigt – Zeugen gesucht +++
Selb – In der Christoph-Krautheim-Straße stellten Zeugen eine beschädigte Straßenlaterne fest und teilten dies der Polizei mit. Aufgrund des Schadensbildes und den Angaben von Anwohnern wurde die Laterne im Tatzeitraum Montag, zwischen 09 Uhr bis 10 Uhr von einem bislang unbekannten Sattelzug angefahren. Augenscheinlich beim Rückwärtsfahren touchierte das Unfall-Fahrzeug die Laterne. Der dabei entstandene Sachschaden beträgt ca. 1.100 Euro. Anschließend habe sich der Unfallverursacher entfernt, ohne seinen Meldepflichten nachzukommen. Bislang ermittelt die Polizei Marktredwitz in diesem Fall noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Wer hat im Tatzeitraum etwas gesehen? Die Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
+++ Straßenlaterne angefahren und verbogen +++
Selb-Unterweißenbach - Im Zeitraum Freitag, 26.03.2021, 12.00 Uhr, bis Montag, 29.03.2021, 16.00 Uhr, wurde in Selb-Unterweißenbach, Roland-Dorschner-Straße, ebenfalls eine Straßenlaterne beschädigt. Die Laterne wurde von einem unbekannten Fahrzeug touchiert. Dabei wurde der Laternenmast verbogen und beschädigt. Der Schaden wird mit geschätzten 1000,- Euro beziffert. Der Unfallverursacher entfernte sich augenscheinlich von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Bislang ermittelt daher die Polizei Marktredwitz in diesem Fall noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Wer hat im Tatzeitraum etwas gesehen? Die Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
einsatz-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz
- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de