23.3.2021 – +++ Vermisster Senior aufgefunden +++
Selb. Am Montag, gegen 11.30 Uhr, wurde ein 83-jähriger Mann aus dem Vorwerk von seiner Ehefrau als vermisst gemeldet. Der Vorfall hatte einige Brisanz, da der Mann nach Angaben seiner Frau unter Demenz leidet. Zudem sei er auf lebenswichtige Medikamente angewiesen, leide häufig unter Atemnot und wäre zudem nur dünn mit einer Trainingshose, Turnschuhen und einer Strickjacke bekleidet.
Aufgrund dieser heiklen Lage leitete die Polizei Marktredwitz mit starken Kräften umgehend eine Suchaktion nach dem vermissten Senior ein. Die Suche erstreckte sich über das Stadtgebiet von Selb und diverse Bereiche am Wunsiedler Weiher und der Häusellohe. Auch ein Polizeihubschrauber sowie Suchhunde wurden angefordert. Noch vor Eintreffen dieser Fachkräfte fand eine Streife der Polizei Marktredwitz den vermissten und stark unterkühlten 83-Jährigen gegen 16:45 Uhr im Häusellohweg an. Zur vorsorglichen Untersuchung kam der 83-Jährige dann mit dem Krankenwagen in ein lokales Klinikum. Seine Frau war heilfroh, dass die Suche der Polizei so erfolgreich verlaufen war.
+++ Verkehrszeichen beschädigt +++
Spielberg – Bereits am Morgen des 07.03.2021 wurden der Polizeiinspektion Marktredwitz mehrere Fälle von Vandalismus an Verkehrszeichen auf der Zufahrtsstraße zum Kornberg von Spielberg kommend gemeldet. Zahlreiche Verkehrszeichen und Absperreinrichtungen der derzeit für den öffentlichen Verkehr gesperrten Straße wurden auf die Fahrbahn und den Straßengraben geworfen. Wie sich nun herausstellte entstand dabei ein Sachschaden von etwa 300,- Euro. Aussagen von Passanten vor Ort ergaben den Verdacht, dass es sich bei den Verursachern um eine Jugendgruppe handeln könnte, die sich am Abend des 06.03.2021 am Kornberg aufhielt. Die Polizeiinspektion Marktredwitz bittet um Zeugenhinweise unter 09231/9676-0.
einsatz-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz
- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de