29.1.2021 – +++ Mit Kind und Kegel in die Leitplanke +++
A93/Selb.- Schneeregen und Temperaturen um den Gefrierpunkt herrschten am 28.01.2021, um 20.00 Uhr, als eine 33-jährige Frau aus Straubing im Ortsbereich von Selb auf der A93 in Richtung Weiden die Kontrolle über ihren Dacia verlor und frontal mit der Leitplanke kollidierte.
Mit an Bord war die fünf jährige Tochter, die sich ordnungsgemäß im Kindersitz angegurtet befand. Glücklicherweise, denn ansonsten wären wohl schwere Folgen für das Kind entstanden. Die Unglücksfahrerin wurde indes leicht verletzt und zusammen mit der unverletzten Tochter vom Rettungswagen ins Krankenhaus nach Weiden verbracht.
Die Beamten der Autobahnpolizei aus Hof bestellten einen Abschleppdienst für den Dacia, dem sie einen Totalschaden attestierten. Den Gesamtschaden beziffern die Beamten auf 10000 Euro. Ersparen wird das der Niederbayerin aber eine Anzeige wegen unangepasster Geschwindigkeit nicht…
+++ Zaun angefahren und geflüchtet +++
Selb - Wie der Polizei Marktredwitz angezeigt wurde, wurde in Selb-Plößberg im Bereich Hauptstraße/Auweg entlang eines dortigen Fußwegs augenscheinlich ein Zaungitter angefahren und dadurch beschädigt. Der Stadt Selb entstand hierdurch ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 150,- Euro. Die Tat müsse sich, ersten Erkenntnissen zufolge, im Zeitraum von Mittwoch 27.01.2021, 12:00 Uhr bis Donnerstag 28.01.2021, 05:00 Uhr, ereignet haben. Aktuell ermittelt die Polizei Marktredwitz in diesem Fall noch gegen Unbekannt, wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort u. a. Es werden daher dringend Zeugen gesucht, die sachdienliche Angaben zur Klärung dieser Unfallflucht liefern können, welche bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen werden.
selb-live.de – Presseinfo VPI Hof / PI Marktredwitz
- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de