28.1.2021 – +++ PKW angefahren und geflüchtet +++
Selb – In der Zeit vom Samstag, 23.01.2021, 12:00 Uhr bis Mittwoch, 27.01.2021, 09:30 Uhr sei es in der Ludwigstraße zu einer Unfallflucht gekommen. Ein bislang unbekannter Tatverdächtiger sei gegen einen dort vorschriftsgemäß geparkten braunen PKW, Kia Sportage, gefahren.
Als der 49-jährige Geschädigte zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er einen Schaden am rechten Radkasten fest. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.500,- Euro geschätzt. Zeugen, die Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden. Die Polizei Marktredwitz ermittelt im Moment noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort u.a.
+++ Unter Drogeneinfluss gefahren +++
Selb – Am Mittwoch, gegen 04:00 Uhr wurde ein 35-Jähriger durch Beamte der Bundespolizei in seinem weißen VW Golf einer Kontrolle unterzogen. Die Überprüfung fand im Bereich des ehemaligen Grenzübergangs Selb statt. Hierbei stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein anschließend durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Cannabis. Die Polizisten verbrachten den 35-Jährigen daraufhin zur Blutentnahme ins Klinikum Selb. Der PKW wurde verkehrssicher abgestellt. Die Weiterfahrt wurde ihm unterbunden. Der 35-Jährige muss sich nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz und einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz verantworten. Für die vorgenannte Verkehrsordnungswidrigkeit sieht der Bußgeldkatalog ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500,- Euro, zwei Punkte auf dem Konto in Flensburg und einen Monat Fahrverbot vor. Die weitere Sachbearbeitung wurde zuständigkeitshalber an die Kollegen der Landespolizei übergeben.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz
- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de