Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selblive whatsapp300

Anzeige

polizei schrift27.1.2021 – +++ Gefasster Ladendieb landet im Bezirkskrankenhaus +++

Selb. Am Dienstagmittag gegen 11:30 Uhr kam es im Albert-Pausch-Ring in einem Verbrauchermarkt zu einem Ladendiebstahl. Ein 20-Jähriger hatte lediglich eine Dose Bier auf das Kassenband gelegt. Diverse andere Gegenstände in seiner Einkaufstasche wollte er dagegen nicht auf das Kassenband. Die Kassiererin forderte ihn auf dies zu tun.

Er zog es jedoch vor die Flucht zu ergreifen. Von einem weiteren Mitarbeiter des Verbrauchermarktes und einem zufällig anwesenden Passanten konnte der 20-Jährige eingeholt und festgehalten werden. Dagegen wehrte sich dieser vehement und schlug sogar in Richtung der beiden Männer. Weshalb diese ihn gemeinsam zu Boden drückten und im Anschluss die Polizei verständigten. Eine hinzugerufene Polizeistreife fesselte dann den immer noch am Boden liegenden 20-Jährigen. Dabei trat er mehrfach mit den Füßen in Richtung der Beamten und versetzte einem Beamten sogar einen gezielten Kopfstoß. Begleitet wurde dies durch wiederholte Beleidigungen in Richtung der eingesetzten Beamten. Es fielen Kraftausdrücke wie „Bitch“, „Schlampe“, „Ich ficke deine Familie, deine Mutter, deine Schwester“. Durch weitere hinzukommende Kräfte der Polizei Marktredwitz konnte die Situation vor Ort befriedet werden. Der 20-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen.

Da der Mann einen stark alkoholisierten Eindruck machte, wurde eine Blutentnahme im Klinikum Marktredwitz anordnet. Gegen diese wehrte er sich ebenfalls vehement, weshalb diese nur unter Anwendung unmittelbaren Zwangs durchgeführt werden konnte. Mehrere Beamte mussten den jungen Mann festhalten, um die Blutentnahme schlussendlich durchführen zu können. Im Zuge dessen verletzte sich der 20-Jährige leicht. Er erlitt eine Platzwunde an der Lippe und eine Prellung seiner Hand. Diese Verletzungen wurden im Krankenhaus Marktredwitz jedoch umgehend ambulant behandelt. Im Anschluss wurde der Ladendieb zur Wache der Polizei Marktredwitz verbracht. Dort randalierte er lautstark in der Zelle. Auf Grund seiner massiven Fremdgefährdung wurde er dann in einem lokalen Bezirkskrankenhaus untergebracht.

Gegen 19:00 Uhr wurde dort bei dem 20-Jährigen immer noch ein Atemalkoholgehalt von 1,68 Promille festgestellt. Gegen den jungen Mann ermittelt die Polizeiinspektion Marktredwitz nun wegen diverser Delikte u. a. tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung.

 

+++ Schneeglätte führt zu Unfall +++

Selb – Am Dienstag, 26.01.2021 gegen 15:00 Uhr kam es in der Geschwister-Scholl-Straße aufgrund von Glätte zu einem Verkehrsunfall. Ein 21-Jähriger kam hier mit seinem Ford Focus auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen. Hierbei geriet dieser in den Gegenverkehr und touchierte eine entgegenkommende 57-Jährige in ihrem Nissan Qashqai. Die beiden Fahrer blieben zum Glück unverletzt. An dem Ford entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000,- Euro. Der Sachschaden am Nissan wird auf etwa 4.000,- Euro geschätzt. Gegen den 21-Jährigen ermittelt die Polizei Marktredwitz wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung. Er muss diesbezüglich mit einem Bußgeld in Höhe von 145,- Euro und einem Punkt auf dem Konto in Flensburg rechnen.

 

+++ Ohne Versicherungsschutz unterwegs +++

Selb, Silberbach. Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Dienstagabend einen Pkw mit tschechischer Zulassung auf der Staatstraße 2178 bei Silberbach. Im Rahmen der fahndungsmäßigen Überprüfung stellte sich heraus, dass das Fahrzeug nicht versichert war. Infolgedessen wurde die Weiterfahrt untersagt und der 22-jährige Fahrer wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz angezeigt.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb

- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn