4.1.2021 – +++ Geschwindigkeitskontrolle auf der A 93 bei Selb +++
BAB A 93, Selb; Eine Mitarbeiterin der Radargruppe der Hofer Verkehrspolizei führte am Sonntag, 03.01.2021, von 14.30 Uhr bis 19.30 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung auf der A 93 bei Selb durch. Die Beamtin baute ihr Messgerät kurz vor der Einhausung bei Selb auf.
An dieser Stelle ist die Geschwindigkeit auf 80 km/h begrenzt. Insgesamt durchfuhren knapp 1900 Fahrzeuge die Messstelle. Davon mussten 159 Fahrzeugführer beanstandet werden, weil sie sich nicht an die vorgeschriebenen 80 km/h hielten. Von diesen 159 Fahrzeugführern waren 98 sogar so schnell, dass ein Verwarnungsgeld nicht mehr ausreicht und sie eine Anzeige mit Bußgeldbescheid erhalten werden. 9 Autofahrer müssen sogar mit einem Fahrverbot rechnen. Am schnellsten fuhr ein etwa 30jähriger Mann mit einem Ford, aus dem Zulassungsbereich Neustadt a.d. Waldnaab, mit 140 km/h durch die Messstelle.
+++ Bei Polizeikontrolle „Phantasieführerschein“ vorgezeigt +++
Selb – Bei einer am Sonntag durchgeführten Verkehrskontrolle zeigte eine 45-jährige Frau aus Wurzbach den Polizeibeamten einen „Phantasieführerschein“ vor. Sie war mit einem Audi A 4 auf der Staatsstraße 2179 unterwegs. Die Polizei stellte dann den „falschen Führerschein“ sicher. Die Audi-Fahrerin wird aufgrund dessen wegen eines Vergehens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eines Vergehens der Urkundenfälschung angezeigt.
selb-live.de – Presseinfo VPI Hof / PI Marktredwitz
- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de