1.1.2021 – +++ Vater löst Sohn bei Polizei aus +++
Selb.- Am Morgen des Silvestertages wurden bei der Kontrolle eines polnischen Fahrzeugführers in Selb drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, die durch einen positiven Amphetamintest bestätigt wurden. Zudem ist der 25-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.
Als Krönung wurden noch zwei offene Haftbefehle der Staatsanwaltschaften Hannover und Gießen wegen ähnlichen Verkehrsdelikten festgestellt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Sicherheitsleistung von 1000.- € für die neuen festgestellten Verstöße gefordert. Der verständigte Vater reiste daraufhin aus Polen an und zahlte sowohl die vorgenannte Sicherheitsleistung als auch die in den Haftbefehlen geforderte Summe von 1000.- € für seinen Sohn bei der Polizei ein. Anschließend fuhren beide nach Polen zurück.
+++ Ruhiger Jahreswechsel beim Dienstbereich der Polizeiinspektion Marktredwitz +++
Marktredwitz/Selb/Schönwald.- Bedingt durch die auch für Silvester geltende Ausgangssperre bescherte die Silvesternacht den Beamten der Polizeiinspektion Marktredwitz weniger Arbeit als in den Vorjahren. Lediglich in Selb wurden 6, in Marktredwitz und Schönwald jeweils drei Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkung festgestellt und zur Anzeige gebracht. Einigen Beschwerden wegen Ruhestörung wurde nachgegangen und diese abgestellt.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz
- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de