18.12.2020 – Marktredwitz / Selb: Zwei Springmesser und ein Pfefferspray haben Bundespolizisten bei Kontrollmaßnahmen am Donnerstag (17. Dezember) sichergestellt.Ein Handwerker aus Kroatien war am Nachmittag auf der BAB 93 Richtung Niedersachsen unterwegs.
Nachdem ihn die Fahnder aus dem fließenden Verkehr in den Parkplatz Peuntbach ausleiteten, fanden sie im Rucksack des 28-jährigen Mannes ein Springmesser mit einer Klingenlänge von 11 Zentimetern.
Bei Kontrollen auf der grenzüberschreitenden Staatsstraße von Asch nach Selb kam es zu weiteren Verstößen gegen das Waffengesetz.Gegen 23 Uhr stellten die Beamten bei einem 33-jährigen Moldauer ein Springmesser mit zehn Zentimeter Klingenlänge fest. Das Messer befand sich zugriffsbereit in der Mittelkonsole. Kurz danach wurde bei einem 24-jährigen tschechischen Staatsbürger ebenfalls in der Mittelkonsole ein Pfefferspray ohne erforderliche Kennzeichnungen gefunden.
Die in Deutschland verbotenen Gegenstände wurden sichergestellt. Die Bundespolizeiinspektion Selb leitet Strafverfahren gemäß dem Waffengesetz ein.
selb-live.de – Presseinfo Bundespolizei Selb
- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de