16.12.2020 – +++ Drei lockere Zähne ++
Selb. Bereits am Freitag, 11.12.2020 gegen 13 Uhr sei es in der Jahnstraße, Ecke Heidestraße zu einer Körperverletzung gekommen. Dieser Sachverhalt wurde bei der Polizeiwache Selb am gestrigen Dienstag zur Anzeige gebracht.
Ein 13-jähriger aus Schönwald sei mit einem 12-jährigen aus Selb in Streit geraten. Hierbei habe der 13-Jährige den 12-Jährigen gepackt und ihn gegen eines seiner Knie gedrückt. Das Opfer habe daraufhin Nasenbluten bekommen. Im späteren Verlauf stellte sich noch heraus, dass er drei lockere Zähne im Unterkiefer davongetragen habe. Der Ältere habe zudem seinen Kontrahenten mit unflätigen Worten beleidigt und ihn als „Du Fotze“ tituliert. Gegen den 13-Jährigen ermittelt die Polizei Marktredwitz nun wegen Körperverletzung und Beleidigung.
+++ Handgreiflichkeiten wegen Schornsteinfegerarbeiten +++
Schönwald – Am Dienstagvormittag kam es Am Pfaffenberg zu Handgreiflichkeiten gegen Polizeibeamte. Da die Bewohner eines dortigen Anwesens, eine 67-Jahre alte Frau und deren 42-jähriger Sohn, einen Schornsteinfeger nicht seine regelmäßigen Schornsteinfegerarbeiten durchführen lassen wollten, war die zwangsweise Durchführung dieser Maßnahmen von der zuständigen Sicherheitsbehörde angeordnet worden. Damit waren jedoch die Mutter und ihr Sohn auch nicht einverstanden. Zwei Streifenbesatzungen der Polizei Marktredwitz und der Operativen Ergänzungsdienste Hof waren für diesen Einsatz mit an die besagte Örtlichkeit gekommen. Die Beamten versuchten deeskalierend auf die beiden Personen einzuwirken und ihnen das Erfordernis der anstehenden Schornsteinfegerarbeiten zu erläutern, leider vergebens. Der Sohn wurde immer aggressiver und fuchtelte mit seinen Armen wild herum. Da er dann noch gezielt in Richtung einer der Polizisten schlug, musste er von den Einsatzkräften zu Boden gebracht und gefesselt werden. Die Mutter, ebenfalls sehr aufgebracht, schlug im weiteren Verlauf einem weiteren Kollegen gegen die Brust. Auch sie wurde daraufhin gefesselt. Die Schornsteinfegerarbeiten konnten danach ordnungsgemäß durchgeführt werden. Die Beiden müssen sich nun wegen Körperverletzungsdelikten und tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz
- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de