Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selblive whatsapp300

Anzeige

polizei selb14.12.2020 – +++ Zu viele Personen in einem Pkw +++

Selb – Am gestrigen Sonntagnachmittag, gegen 15.40 Uhr, wurde in der Schützenstraße ein gelber Opel Corsa durch Beamte der Polizei Marktredwitz kontrolliert. In dem Pkw befanden sich neben dem 18-jährigen Fahrer noch drei weitere Personen im Alter zwischen 15 und 18 Jahren. Sie stammten alle aus unterschiedlichen Hausständen.

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage ist dies jedoch nicht erlaubt. Sie müssen sich nun wegen einer Ordnungswidrigkeit gegen das Infektionsschutzgesetz verantworten.

Im weiteren Verlauf der Kontrolle durch die Polizisten wurde bei dem 18-jährigen Fahrer des Opel ein Drogenvortest durchgeführt. Dieser verlief positiv auf Cannabisprodukte. Deshalb wurde bei ihm im Krankenhaus Marktredwitz eine Blutentnahme veranlasst. Die Weiterfahrt mit dem Pkw wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel des Opel wurde sichergestellt.  Der junge Mann wird nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz und einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz angezeigt. Des Weiteren fanden die Beamten bei einer 15-jährigen Mitfahrerin einen Joint. Diesen Joint stellten die Polizisten sicher. Auch gegen die 15-Jährige wird nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

 

+++ Unter Drogeneinfluss am Steuer +++

Selb-Erkersreuth – Am Sonntag, gegen 23:20 Uhr, wurde ein 25-jähriger Mann aus Marnheim mit seinem Mercedes in der Hauptstraße einer polizeilichen Kontrolle unterzogen. Im Rahmen dieser Kontrolle wurden bei dem jungen Mann drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein daraufhin durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Cannabisprodukte. Anschließend wurde bei dem Mercedesfahrer eine Blutentnahme im Krankenhaus Selb durchgeführt. Ihm wurde die Weiterfahrt mit seinem Pkw untersagt und der Fahrzeugschlüssel des Mercedes wurde sichergestellt. Nun wird der 25-Jährige von den aufnehmenden Beamten der Polizei Marktredwitz wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz und einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz angezeigt.

 

+++ Pkw zerkratzt +++

Selb/Marktredwitz – Am gestrigen Sonntag ging bei der Polizeiwache Selb die Mitteilung ein, dass ein weißer VW Multivan beschädigt worden wäre. Die rechte hintere Tür und der rechte hintere Kotflügel seien auf einer Länge von ca. 60 cm zerkratzt. Auf der linken Seite sei eine Kratzspur auf Höhe des Tankdeckels auf einer Länge von ca. 15 cm erkennbar. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf ca. 300,- Euro geschätzt. Laut Mitteilung lässt sich die Tatzeit lediglich auf den Zeitraum vom 05.12.2020, 08.00 Uhr, bis 12.12.2020, 24.00 Uhr, eingrenzen. Der VW sei in dieser Zeit sowohl in Selb als auch in Marktredwitz unterwegs gewesen. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in dieser Sache aktuell noch gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen, die in dieser Sache Hinweise geben können, die zur Aufklärung beitragen, sich in Marktredwitz bei der Polizei unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.

           

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz

- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn