9.12.2020 - +++ Durchgebrannter Trafo löst Brand aus +++
Selb. Am Dienstag gegen 17:00 Uhr kam es in der Roland-Dorschner-Straße in einem Firmengebäude zu einem Brandfall. In einer dortigen Elektroanlage brannte ein Trafo durch und löste dadurch einen Brand in besagter Elektroanlage aus. Die eingesetzten Feuerwehren konnten den Brand schnell löschen.
Im Anschluss wurde das Firmengebäude noch gelüftet. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Der Sachschaden an dem Trafo und der Elektroanlage wird auf ca. 20.000,- Euro geschätzt. Augenscheinlich wurde der Brand durch einen technischen Defekt ausgelöst.
+++ Drei Fälle unerlaubten Aufenthalts +++
Selb - Am Dienstag, 08.12.2020 gegen 21:30 Uhr wurden auf der Staatsstraße St2179 bei Wildenau drei Fällen unerlaubten Aufenthalts aufgedeckt. Durch Polizeibeamte wurde an der vorgenannten Örtlichkeit ein Kleinbus mit moldauischer Zulassung kontrolliert. Dabei stellten die Beamten drei Personen aus Moldawien fest. Diese haben sich, ersten Ermittlungen zufolge, bereits mehrere Wochen ununterbrochen unerlaubt im so genannten Schengen-Gebiet aufgehalten. Die drei Personen im Alter zwischen 32 und 52 Jahren wurden von den aufnehmenden Beamten der Polizei Marktredwitz als Beschuldigte wegen des Verdachts eines Vergehens gegen das Aufenthaltsgesetz vernommen. Nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten wurden die drei Personen vor Ort wieder entlassen.
+++ Christbäume entwendet +++
Selb – In der Zeit von Montag, 07.12.2020, 17:00 Uhr und Dienstag, 08.12.2020, 08:00 Uhr kam es bei einem Verkaufsstand in der Lorenz-Hutschenreuther-Straße zu einem Diebstahl. Laut Angaben des 61-jährigen Geschädigten wurden im genannten Tatzeitraum zwei Christbäume entwendet. Der Vermögensschaden wird auf knapp 100,- Euro geschätzt. Die Polizei Marktredwitz ermittelt im Moment noch gegen Unbekannt wegen Diebstahls. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen.
++++ Ohne Versicherungsschutz unterwegs +++
Selb. Ohne den erforderlichen Versicherungsschutz war am Dienstagabend ein 29-Jähriger mit seinem Pkw unterwegs, als er in eine Kontrolle der Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb geriet. Die Beamten stellten im Rahmen der fahndungsmäßigen Überprüfung des Pkws mit tschechischer Zulassung fest, dass dieser nicht wie gesetzlich vorgeschrieben versichert war. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb
- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de