1.12.2020 – +++ Marihuana-Pflanzen am Fensterbrett +++
Selb – Eine uniformierte Streife der Polizei Marktredwitz staunte im Rahmen einer Streifenfahrt am gestrigen Montagnachmittag gegen 16:40 Uhr in der Röntgenstraße nicht schlecht. Den wachsamen Augen der Polizisten fielen Marihuana-Pflanzen auf einem Fensterbrett einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf.
Umgehend statteten die Beamten dem Wohnungsinhaber, einem 58-jährigen Mann, einen Besuch in dessen Wohnung ab. Zu den Pflanzen befragt, hat er zugegeben, Marihuana anzupflanzen. Anschließend händigte er die drei Marihuana-Pflanzen an die eingesetzten Polizeibeamten aus, welche sie umgehend sicherstellten. Der 58-Jährige wird nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.
+++ Pkw angefahren und geflüchtet +++
Selb. Eine 72-jährige Rentnerin aus Selb meldete am gestrigen Montagnachmittag bei der Polizeiwache in Selb, dass ihr grauer Skoda Fabia am gleichen Tag in der Zeit von 11.00 Uhr bis 11.35 Uhr angefahren worden wäre. In dieser Zeit hätte sie ihr Auto auf dem Parkplatz des Klinikums Selb in der Brunnenstraße abgestellt gehabt. Ein unbekannter Autofahrer müsse, ihren Angaben zufolge, in dieser Zeit an ihren rückwärts eingeparkten Skoda gefahren sein. Anschließend habe dieser bis dato unbekannte Fahrzeuglenker augenscheinlich seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der entstandene Schaden am Pkw Skoda der 72-Jährigen wird auf ca. 2000,-- Euro geschätzt. Die Polizei Marktredwitz sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die diesen Unfall beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 09231/9676-0 bei der Polizei Marktredwitz entgegen genommen. Aktuell richten sich die Ermittlungen in diesem Fall noch gegen Unbekannt, wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort u. a.
+++ Gartenhaus verwüstet +++
Schönwald – Eine im Brunner Weg in der dortigen Kleingartenanlage gelegene Gartenhütte wurde augenscheinlich beschädigt. Als Tatzeit kommt der Zeitraum 30.11.2020, 10:15 Uhr bis 10:30 Uhr in Frage. Die ehemalige Pächterin der Hütte hatte, ersten Erkenntnissen zufolge, den dazugehörigen Pachtvertrag gekündigt. Der Ex‑Freund dieser ehemaligen Pächterin, ein 47-Jahre alter Mann, habe auch einen Schlüssel zu dieser Hütte gehabt. Diesen habe er aber bisher nicht wieder an den für die Hütte zuständigen Verein ausgehändigt. Er würde zudem die Gartenhütte weiterhin nutzen. Der 47-Jährige sei zu allem Übel auch noch widerrechtlich mit seinem Fahrzeug auf das Gelände der Gartenanlage gefahren. Dabei habe er zudem noch ein Gartentor beschädigt, indem er es aufstemmte. Außerdem habe er besagte Gartenhütte verwüstet, indem er eine Dachrinne von dieser abgerissen, die Abdeckung zum Kellerschacht eingetreten und eine Fensterscheibe der Gartenhütte eingeschlagen habe. Des Weiteren habe er das im Gartenhaus befindliche Mobiliar entwendet. Durch die zerstörte Dachrinne sei ein geschätzter Sachschaden von ca. 250,-- Euro entstanden. Wie hoch der Entwendungsschaden ist, muss noch ermittelt werden. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen den Mann wegen Hausfriedensbruch, Diebstahl und Sachbeschädigung.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz
- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de