29.11.2020 – +++ Verkehrskontrolle ergibt Verstoß gegen Corona-Beschränkungen +++
Selb – Am Samstag gegen 17 Uhr kontrollierten Polizeibeamte der PI Marktredwitz einen BMW in der Jean-Paul-Straße. Erste Verdachtsmomente einer Drogenfahrt durch den 23jährigen Fahrzeugführer erhärteten sich nicht. Allerdings ergab eine Überprüfung,
dass die zwei Beifahrer im Alter von 22 und 18 Jahren, welche ebenfalls mit im Auto unterwegs waren, aus jeweils unterschiedlichen Hausständen stammten. Die Überschreitung der momentan zulässigen Maximalzahl von zwei Hausständen wird nun durch die feststellenden Beamten beim Landratsamt Wunsiedel angezeigt.
+++ Ford-Fahrer übersieht Fahrrad +++
Selb - Kurz vor 10 Uhr des Samstags übersah ein 22jähriger Schüler aus Thierstein eine Radfahrerin an der ST 2178 auf Höhe des Häusellohweges. Die Radfahrerin, eine 84jährige Selberin, war vorfahrtsberechtigt, erlitt jedoch lediglich eine leichte Verletzung am Knöchel und wurde vorsichtshalber in das Klinikum Hof verbracht. Der Fahrer des Ford muss sich nun wegen des Vorfahrtsverstoß verantworten, gegen ihn wird ein Verfahren der fahrlässigen Körperverletzung eröffnet. Ein Sachschaden entstand bei dem Unfall nicht.
+++ Erlöschen Betriebserlaubnis +++
Selb – Bei einer Verkehrskontrolle konnte am Mercedes eines 20jährigen Selber, welcher auf seinen Vater zugelassen war, eine unerlaubte Tönungsfolie festgestellt werden. Insbesondere durch die bereits herrschende Dunkelheit war damit die Verkehrssicherheit derart gefährdet, dass die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlosch. Die Weiterfahrt wurde bis zur Entfernung der Folie durch die Beamten der PI Marktredwitz unterbunden, sowohl Fahrer als auch Halter werden nun wegen des Verstoßes angezeigt. Es droht ein Bußgeld in Höhe von 90€ und einem Punkt für den Fahrer bzw.135 € und einen Punkt für den Halter des KFZ.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz
- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de