24.11.2020 – +++ Diebstahl von Werkzeugen +++
Selb/Mühlbach – Nach Angaben eines 55-jährigen Geschädigten wurden durch einen oder mehrere unbekannte Täter in der Nacht von Sonntag auf Montag aus seinen Garagen mehrere Werkzeuge entwendet.
Außerdem sei bei einem in der Garage abgestelltem Traktor die Dieselleitung durchtrennt und versucht worden, Diesel aus dem Tank zu pumpen. Dabei ist ein geschätzter Beuteschaden von ca. 1.000 Euro entstanden. Der hierbei entstandene Sachschaden wird ebenfalls auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in dieser Sache im Moment noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des besonders schweren Falls des Diebstahls und wegen Sachbeschädigung. Zeugen, die Angaben zu diesem Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 in Verbindung zu setzen.
+++ Verbotene Böller sichergestellt +++
Mehrere verbotene Böller stellten die Fahnder der Grenzpolizei Selb in der Nacht von Montag auf Dienstag sicher. Gegen 00:30 Uhr kontrollierten die Schleierfahnder auf der A93 bei Selb einen litauischen Kleintransporter. Hierbei entdeckten die Beamten im Fahrzeug mehrere Böller ohne die erforderliche Kennzeichnung und stellten diese infolgedessen sicher. Den 34-jährigen Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb
- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de