23.11.2020 – +++ Außenspiegel abgefahren +++
Selb – Eine 50-Jährige Frau aus Selb hatte am Freitag, gegen 17.00 Uhr, ihren roten VW Caddy in der Friedrich-Ebert-Straße stadteinwärts am rechten Straßenrand abgestellt. Als sie dann am Sonntagmorgen, gegen 08.00 Uhr, wieder zu ihrem Fahrzeug kam, musste sie feststellen, dass der linke Außenspiegel abgefahren worden war.
Sie schätzt den entstandenen Schaden auf ca. 300,- Euro. Aktuell richten sich die Ermittlungen in diesem Fall noch gegen Unbekannt, wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort u.a. Zeugen, die zu diesem Vorfall sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 in Verbindung zu setzen.
+++ Fahrt unter Alkoholeinfluss +++
Selb – Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Sonntagabend gegen 21.45 Uhr hielten die Polizeibeamten der PI Marktredwitz in der Carl-Netzsch-Straße einen 32-jährigen Mann aus Tröstau mit seinem grauen Ford Focus an. Im Verlauf dieser Kontrolle fiel den Polizisten starker Alkoholgeruch auf. Daraufhin wurde bei dem jungen Mann ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,90 Promille. Danach wurde bei dem 32-Jährigen eine Blutentnahme im Krankenhaus Selb veranlasst und die Weiterfahrt mit seinem Pkw untersagt. Der Ford-Fahrer muss sich nun wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz verantworten. Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500,- Euro, zwei Punkte auf dem Konto in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz
- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de