1.11.2020 - +++ Corona-Party aufgelöst +++
Selb – Nach einer Mitteilung über eine Party auf dem Parkplatz der Realschule in Selb stellten Beamte der PI Marktredwitz gegen Mitternacht von Samstag auf Sonntag eine Gruppe von elf Jugendlichen fest, welche allen aus verschiedenen Haushalten stammten und zum Teil keinen Mund-Nasen-Schutz trugen.
Da dies nicht mit der Allgemeinverfügung im Zuge der gestiegenen Coronazahlen vereinbar ist, wurde die Party aufgelöst und Anzeigen nach dem IfSG gefertigt. Des Weiteren wurde eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden, was ebenfalls zur Anzeige gebracht wurde.
+++ Fahrt unter Drogeneinfluss +++
Selb: Bei einer Kontrolle eines weißen Ford Fiesta auf der St2179 am Samstagmittag konnten Beamte der Bundespolizei Selb beim 21jährigen Fahrer aus Bad Elster drogentypische Auffälligkeiten feststellen. Hinzugezogene Beamte der PI Marktredwitz konnten den Verdacht bestätigen und brachten den Fahrer ins Klinikum zu einer Blutentnahme. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen der Drogenfahrt nach dem Straßenverkehrsgesetz zu. Zudem konnte im Fahrzeug Drogenutensilien mit Anhaftungen sichergestellt werden.
+++ Frau gerät mit Halloween-Kinder in Streit +++
Schönwald – Eine offensichtlich betrunkene 44jährige Frau aus Roding geriet am Samstagabend mit einer Gruppe 12 – 13jähriger Schüler in Streit, welche in Zuge von Halloween unterwegs waren. Im Laufe der Auseinandersetzung verpasste die Frau einem 13Jährigen eine Ohrfeige, der eine leichte Schwellung erlitt. Beim Eintreffen der Streifenbesatzung verweigerte die Frau einen Alkoholtest und zeigte sich auch sonst unkooperativ, weshalb sie in Gewahrsam genommen werden musste. Zusätzlich erwartet sie eine Anzeige wegen Körperverletzung
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz
- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de